Prometeia

Hier dürft ihr euch zum Thema Sockel370-Cooling, GraKa vereisen, NB-Freezing und allem was dazugehört auslassen. Trotz aller Toleranz sind Threads a'la "mein Duron wird zu heiß" unerwünscht.

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
HarHart
Kongred fast mein Mutter
Posts: 48
Joined: 16.03.2003 - 12:45
Location: Mannheim

Prometeia

Post by HarHart »

Habe mir ein Tolles Prometeia Kompressor Kühlteil gekauft.
Ich geb zu das war nachts in einer Schnapslaune bestellt worden. Aber wenn es denn mal im Hause ist muß es auch verwendet werden.
Mal sehen was es so bringt.
Ich will es mit einer 219¤ AMD-Barton 2,5GHz CPU verwenden.
Dieses Wochenende werde ich sehen ob ich es zum Laufen bringe und was dabei rausspringt.
Götter sind dazu da sie zu bekämpfen
User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7088
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

hach welch' Verschwendung... :P warum keine anständige, große P4 CPU ? Mit ner Prometeia könnte man dann ganz gelassen auf die 4 Ghz zugehen.... :drink: :smoke:
User avatar
DunklerHenker
Manowar Groupie No. 1
Posts: 1692
Joined: 14.12.2002 - 12:48
Location: Heidelberg

Post by DunklerHenker »

Hm,mal sehen was in dem schönen Grünen so drinsteckt,vielleicht (was ich eher nicht glaube,aber wer weiß...) geht er ja soweit,dass der 4 GHz Pentium leistungstechnisch in greifbare Nähe rückt :P
System 1: Athlon 64 X2 4400+, A8N-SLI Premium, 2x 1024 MB Micron MT-5B -D, Gainward-GeForce 7800GT, Samsung SP2504C, SB Audigy 2 ZS

System 2: Athlon 64 3200+, MSI K8N Neo2 Platinum-54g, 2x 512 MB Micron MT-5B -C, PowerColor-Radeon X800 Pro, WD 800BB, SB Live! 5.1 Digital

Projekte:
EPoX-Elko-Operation =)

"Nobody fucks with the jesus!"
User avatar
Kenjii
Krasser Checker
Posts: 79
Joined: 23.03.2003 - 13:51

Netzteil !

Post by Kenjii »

Hallo,

ein Freund von mir hat sich auch das (sündhaft teure) Prometeia gekauft - jedoch mit voller Überzeugung.

Erstmal ne nette Sache, jedoch zwei Anmerkungen hat er mir recht schnell gesagt:
1. Lass das Teil nur in einem Raum laufen, in dem Du nicht "lebst", denn das Teil produziert jede Menge eiskalte Luft, die hinten rausgepustet wird. Das wirkt sich mit der Zeit aus.
2. Er hat einen 2800 MHz P4 mit Radeon 9700 darin laufen und bekommt ab 4 GHz Versorgungsprobleme mit einem 450Watt Netzteil. Die Radeon stürzt >4 GHz in Spielen ab. Das System läuft bis ca. 4,6 GHz, aber was bringt einem das, wenn der Zocker, der davor sitzt nicht zocken kann ?!?

Meine Meinung zu dem Prometeia ist, dass es sowohl das leistungsstärkste, als auch optisch attraktivste in dem Sektor ist. Die LianLi Add-Ons sind schon ne nette Sache !

Kenjii
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

...Antec TruePower 550W kaufen, weiterclocken....
Wo ist das Problem?
;)
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
PowerTower
Gott des EPIA
Posts: 5839
Joined: 01.05.2002 - 02:00
Location: Dresden
Contact:

Post by PowerTower »

Schade, dass ne Prometia nicht auf dem King lauffähig ist... :rolleyes:
Intel PIII-S 1266 @ 1330
Fastfame 3IEJ
512 MB Infineon @ 140 MHz 2/2/2/5-7
Win2k SP4
User avatar
Avanti
Ruler von de Familie
Posts: 181
Joined: 01.11.2002 - 02:00
Location: Fulda\Hessen

Post by Avanti »

Wahlweise eignet sich das Barebone-System zur Kühlung eines Intel Pentium 4 oder eines AMD Athlon XP - bei Bedarf kann auch ein Pentium III bis ans Limit getaktet werden...

gelesen hier
IHS - Nur mit Hut bist du Gut !!!

My Sys

Image
PowerTower
Gott des EPIA
Posts: 5839
Joined: 01.05.2002 - 02:00
Location: Dresden
Contact:

Post by PowerTower »

Soweit ich weis nutzt der Kompressor die Löcher um den Sockel, der PIII hat keine, wie soll das also gehen - festkleben? :rolleyes:
Intel PIII-S 1266 @ 1330
Fastfame 3IEJ
512 MB Infineon @ 140 MHz 2/2/2/5-7
Win2k SP4
User avatar
Avanti
Ruler von de Familie
Posts: 181
Joined: 01.11.2002 - 02:00
Location: Fulda\Hessen

Post by Avanti »

hmmm :confused: I don't know

aber wo ein wille ist, ist auch ein Gebüs...ähh ein Weg :D
IHS - Nur mit Hut bist du Gut !!!

My Sys

Image
HarHart
Kongred fast mein Mutter
Posts: 48
Joined: 16.03.2003 - 12:45
Location: Mannheim

PIII

Post by HarHart »

Stimmt nicht ganz. Das Prometeia nutzt nicht die Löcher für Prozessorkühler sondern wird am Sockel eingehakt. Geht also auch mit PIII.
Mir macht aber das Anpassen meines Gehäuses Probleme. Ich kann nur raten zuerst das Prometeia zu kaufen, wobei der Preisunterschied zwischen dem weissen und dem schwarzen schlicht eine Unverschämtheit ist, und sich dann ein genau passendes Gehäuse zu suchen. Ich hab das Noblesse bei K&M gekauft. Sieht geil aus auf dem Prometeia, man muß aber einiges ausschneiden. Habs immer noch nicht fertig.
Also 4,6GHz find ich schon sehr optimistisch wo doch der gute alte Tom es nur auf 4GHz gebracht hat und gerade irgendso eine Computerzeitschrift bei Tests sogar schon bei 3,8 gescheitert sind.
Vielleicht liegts ja doch am Proz?
;)
Götter sind dazu da sie zu bekämpfen
HarHart
Kongred fast mein Mutter
Posts: 48
Joined: 16.03.2003 - 12:45
Location: Mannheim

Mist!

Post by HarHart »

Habe eben endlich meinen neuen Rechner eingeschaltet.
Barton
NF7-S
Prometeia
Und was soll ich sagen Mist.
Die Lüfter des Prometeia laufen an und die Lüfter des PC´s auch,
Die Anzeige des Prometeia zeigt kurz die Temperatur an (21°) und dann piepst es und er zeigt Err3 an. Das heisst ´No Power detected on the cooling unit´ oder ´The condenser overheat protection has triggered´. Tja und dann schaltet sich das ganze ab.
Was jetzt?????
Werd wohl Kontakt mit Chip-Con aufnehmen müssen und vielleicht das Ding wieder abmontieren und einschicken.
:burn: :mad: :burn:
Götter sind dazu da sie zu bekämpfen
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

Pass nur auf, dass dir der Gute zwofünfer ned verreckt...
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
Post Reply