eheim wird zu laut

Hier dürft ihr euch zum Thema Sockel370-Cooling, GraKa vereisen, NB-Freezing und allem was dazugehört auslassen. Trotz aller Toleranz sind Threads a'la "mein Duron wird zu heiß" unerwünscht.

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Guest

eheim wird zu laut

Post by Guest »

ich hoffe die frage war nicht schonmal, die suchfunktion hat jedenfalls nichts ergeben.

ich habe jetzt seit dem sommer meine wakü samt eheim 1048 verbaut, doch seit einigen tagen wird die eheim extrem laut. es hört sich an, als ob luft reingekommen wäre, doch es ist im ausgleichsbehälter (die angeschraubte version) nichts von bläschen zu sehen, und auch auf der austritsseite kommt nichts raus. ich weiß echt nicht woran es liegt, und vor allem nicht, wie ich es abstellen kann. was soll ich machen? aufschrauben? aber was soll ich dann da drinnen "reparieren"?
schonmal im voraus danke fuer die hilfe.
User avatar
ZM6Veteran
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1153
Joined: 01.08.2002 - 02:00
Location: Wolfsburg

Post by ZM6Veteran »

Schau mal bei www.kaltmacher.de rein.

Da gibts irgendwo ein Review,in dem beschrieben wird wie man die Eheim wieder leise bekommt.
Abit ST6
Asus GF4ti 4200
P///-S 1266@1808 (1,6 V)
512 MB MCI 3-3-3 7/9 @ 190 MHz
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

Hm, rattert sie so komisch?
Dann musst du den Eheim-Mod machen, hab ich auch machen müssen...
Einfach auseinanderbauen, und das Pumprad fixieren, indem du auf die Walze, auf dem es um 90 Grad laufen kann, Isoband drumwickelst...
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
ZM6Veteran
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1153
Joined: 01.08.2002 - 02:00
Location: Wolfsburg

Post by ZM6Veteran »

So hier ist die Anleitung --> Eheim-Mod
Abit ST6
Asus GF4ti 4200
P///-S 1266@1808 (1,6 V)
512 MB MCI 3-3-3 7/9 @ 190 MHz
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

Tjo, saach ich ja, meins war sozusagen die Kurzfassung :prost:
Das peilt man schon wenn mans erst mal zerlegt vor sich hat...
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
Guest

Post by Guest »

ok, mod erledigt, ich habs mit isolierband gemacht. ich musste das da allerdings ziemlich oft rumwickeln, aber jetzt ist das system so leise wie noch nie.
danke für die hilfe! :prost:
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

Jupp, hab auch Isoband genommen, sitzt bombenfest :smoke:
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
Post Reply