SLK 800 auf einem 370 Sockel?

Hier dürft ihr euch zum Thema Sockel370-Cooling, GraKa vereisen, NB-Freezing und allem was dazugehört auslassen. Trotz aller Toleranz sind Threads a'la "mein Duron wird zu heiß" unerwünscht.

Moderators: Rio71, MOD-Team

Maeck Kinntosch
Krasser Checker
Posts: 80
Joined: 18.05.2003 - 18:28

Post by Maeck Kinntosch »

Zum X-Dream V81:
1.) Scheint nen geiler Kühler zu sein, ABER: Ich denke unser Freund Sego sucht hier nen guten Silent Kühler fürs Overclocking, und auch wenn die Tests besagen, der X-Dream V81 sei wegen irgendwelchen Konstruktionsbedingten Eigenschaften leise:
Ich bezweifle stark, dass er bei 2500~4800rpm wirklich leise sein kann...
2.) Ich glaub ich kauf mir den auch :D

Zum SLK 800:
1.) Ist nicht gerade billig.
2.) 525g sind schon für die AMD Boards zuviel, denke für die älteren PIII- Boards dann erst recht.

Mfg
Maeck
User avatar
sego
Mutter von Admin
Posts: 471
Joined: 14.03.2003 - 22:25
Location: Münster / NRW

Post by sego »

@Maeck:

so ist es. Mal wieder der Spagat zwischen Silence und Clocking. Daher die Sache mit dem SLK800. Außerdem hat das Maximalgewicht weniger mit AMD oder Intel als vielmehr mit der Anzahl und der Qualität der Sockelnasen zu tun. Epox scheint ja der Spezialist in Sachen Müllnasen zu sein. Ich denke nicht, dass die 500g zu viel sind, wo ja der Arctic schon über 300g hat ...
Übrigens haben wir den 1700+ heute auf 2083MHz (166*12,5)@1,7V bekommen(schade dass du nicht da warst. Hättest sicher auch auf mehr plädiert :D :D :D ). Mehr wollten er ihm erstmal nicht zumuten. Scheint aber auf 2200MHz locker zu gehen. leider ist der Infineon CL2.5 333er nicht so toll. Muckt schon bei 175MHz FSB. Und das verfickte 56k Modem will einfach nicht laufen. haben fast 5 !!!!! Stunden gebastelt und es läuft immer noch nicht. Wählt sich einfach nicht ein.
Wohingegen es auf seinem alten 233er Mac läuft :extremeconfused:
Wollten doch noch Warcraft auf 1.6 zocken ...
Da er ja wunderbar mit dem FSB und dem Multi spielen kann und ne 9500PRO hat, können wir ja demnächst Vergleichswerte zwischen deinem PIII-S und seinem XP ziehen. Mal sehen wie weit man den XP runtertakten muss um auf die Leistung unserer Tualatinsysteme zu kommen. ABER EGAL: :intelrulz: trotzdem.
<br>IBM Thinkpad T40
1,5GHz Banias / 1280MB Ram / Samsung m5p 160GB / fast 5Std. Laufzeit mit 6-Zellen-Akku --> geflext :(

Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Kannst nicht von 12 bis Mittag Denken?
Bist unrasiert und wasserdicht?
Hauptschulabschluß hast du nicht?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für ATU!
User avatar
sego
Mutter von Admin
Posts: 471
Joined: 14.03.2003 - 22:25
Location: Münster / NRW

Post by sego »

eins muss ich doch nochmal loswerden. So richtig begeistert war ich von seiner 180er GXP. So schnell kopiert und geladen hat noch keine Platte. Die scheint ja echt allen Testergebnissen gerechtzuwerden.
<br>IBM Thinkpad T40
1,5GHz Banias / 1280MB Ram / Samsung m5p 160GB / fast 5Std. Laufzeit mit 6-Zellen-Akku --> geflext :(

Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Kannst nicht von 12 bis Mittag Denken?
Bist unrasiert und wasserdicht?
Hauptschulabschluß hast du nicht?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für ATU!
Post Reply