An die WaKü-Experten

Hier dürft ihr euch zum Thema Sockel370-Cooling, GraKa vereisen, NB-Freezing und allem was dazugehört auslassen. Trotz aller Toleranz sind Threads a'la "mein Duron wird zu heiß" unerwünscht.

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7088
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

So Jungs...der New York Urlaub ist so gut wie refinanziert (Oma hat ihr Geld wieder) und ab jetzt wird in die eigene Tasche gearbeitet...

...was also sollte mich davon abhalten mir das folgende hübsche WaKü Set auf CuPlex Basis zu bestellen ?

Image

Inhalt des Sets:

Code: Select all

1 cuplex mit geraden plug&cool-Anschlüssen mit Dreinasen-Halterung zur Befestigung am Prozessor-Sockel,
1 Eheim 1046,
1 Satz plug&cool-Anschlüsse für Eheim 1046,
1 airplex mit gewinkelten, drehbaren plug&cool-Anschlüssen,
2 m PUR-Schlauch plug&cool 8/6 mm blau,
1 Wärmeleitpaste, 4 Gramm (nicht abgebildet),

1 Montage- und Bedienungsanleitung
Gefunden hab ich das ganze bei aqua-computer.de..
Fast'nFurious
Mutter und Vater von Admin
Posts: 640
Joined: 01.06.2002 - 02:00

Post by Fast'nFurious »

Ich würde sagen NIX!! :D das set von Aqua Computer ist wirklich gut, was momentan noch fehlt sind 1-2 Fans für den Radiator, aber vielleicht hast eh noch welche übrig

Das ne WaKü schön leise ist, muss ich hier wohl nicht erwähnen ;)
Intel Pentium 4 2400C@3000<br>ASUS P4P800 // 2x512MB Twinmos-CH5@200/2-3-2-5@2,55v<br>Sapphire Radeon 9600pro @500/600 <br>Nethands<br>
"...some cars are blown, others just suck!!" Punto GT
Image
User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7088
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

Ach ja, das Set kostet 149,- Euro . Da kann man wohl ned meckern...
Fast'nFurious
Mutter und Vater von Admin
Posts: 640
Joined: 01.06.2002 - 02:00

Post by Fast'nFurious »

Preislich sind die Sets auch in Ordnung, zusätzliche Lüfter kämten ja auch nicht teuer. Aber meistens hat man noch n paar rumliegen, 1 sollte es schon sein wenn er auch nur @7Volt oder so läuft.

Ich zerbrich mir jetzt schon lange den Kopf ob ich ne WaKü holen soll oder ned. Aber das grösste Problem ist bei mir der Tower, ist leider recht klein würde ziemlich eng werden. Aber es wär halt so schön leise
Intel Pentium 4 2400C@3000<br>ASUS P4P800 // 2x512MB Twinmos-CH5@200/2-3-2-5@2,55v<br>Sapphire Radeon 9600pro @500/600 <br>Nethands<br>
"...some cars are blown, others just suck!!" Punto GT
Image
User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7088
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

Och den Radi könnte man sich auch mit nem schicken Halter hinten dran oder oben drauf schrauben, sozusagen "minimalinvasiv"...
Fast'nFurious
Mutter und Vater von Admin
Posts: 640
Joined: 01.06.2002 - 02:00

Post by Fast'nFurious »

Oben drauf scheint am besten weil hinten ist ja Kabelsalat usw.

Mal sehen wenn möcht ich auf jeden Fall komplett umsteigen also GraKa, die HDD wahrscheinlich mit Innovatek-Halter Kühlen und zugleich die Vibrationen dämpfen. Nt muss ich mal sehen obs laut ist, dann wär das natürlich auch fällig.

Wenn du denn voller Begeisterung von deiner berichtest, ists vielleicht soweit :D
Intel Pentium 4 2400C@3000<br>ASUS P4P800 // 2x512MB Twinmos-CH5@200/2-3-2-5@2,55v<br>Sapphire Radeon 9600pro @500/600 <br>Nethands<br>
"...some cars are blown, others just suck!!" Punto GT
Image
Rio71
Tiefschürfender Techniker
Posts: 9923
Joined: 01.04.2002 - 02:00
Location: Residenz des Rechts
Contact:

Post by Rio71 »

guten morgen,
- der radi ist perfekt
- die pumpe ist auch gut
- der cuplex ist nicht so dolle
- plug and cool verbindungen sind sch**** :mad:
der innovatec hat ne bessere kuelleistung und die viel bessere halterung. (zentrale andruckschraube)
der preis des sets ist aber ok, dennoch ist der cuplex nicht der hit.
ich empfehle schlauchverbindung.
die sind nicht so steif und garantiert dicht.

- Image SMPS ; PWM ; BUCK ; BOOST ; SEPIC basteln... :: KHV basteln... ; E85 im E34 Image
- Image P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , mod
       R 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
       LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
- Image P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod
- Image P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off
- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur.  ;-)              
AmenophisIII

Post by AmenophisIII »

kann mich dem rio anschließen, von 6bzw8mm schläuchen halte ich überhauptnichts... auch wenn die montage und das verlegen dann einfacher sind
Phoenix
Ruler von de Familie
Posts: 161
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Bayern!

Post by Phoenix »

ich hab die Wakü con AC. Ich persönlich find die P&C anschlüsse zwar geil wenn man ein Showcase hat und den radi dann im gehäuse verbaut, aber sonst sind schlauchtüllen besser. Selber hab ich die 10mm Schlauchtüllenvariante, bin absolut zufrieden damit, RAdiator auf dem Gehäusedach ohne lüfter drauf, CPU bei 1,51GHz(pIII-S 1,266): 28°C. Den Cuplex find ich super,kannst nix sagen. Die 1 - 3 grad weniger die der innovatec rev4( ? )hinbringt machen den Kohl net fett, ich sag nur abwärme eines PIII-S (die tempdifferenz Cuplex/Innovacool fällt erst bei nem AHK[AMD Heizkraftwerk] so um die 5°C aus). Flat flow is eh gleich wie der Cuplex. Was du noch brauchst, ist n Ausgleichsbehälter(am besten selberbauen). Hab einen aus ner alten kleinen shampoo probierflasche gebastelt ;) . Das mit dem Entlüftungsschlaus is Sch*** , hab ich auch schon probiert,is aber müll.
Meine Meinung: Nimm das Set, is vom Preis-Leistungs verhältnis super.
Achja, noch n bild von meinem Ausgleichsbehälter:
Image
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)<br><br>› E8400 @ 4Ghz @ 1,34v @ Gigabyte X38 DS5 4Gb Mushkin Redline DDR2 1000;<br> Geforce 8800GTS; Hitachi 160GB; WD Raptor 150GB; WD 200GB<br>24/7 Server:<br> › Opteron 146@2,6GHz@MSI K8NDiamond;2Gb Samsung UCCC;<br> Geforce 6600GT;WD 120GB;IBM 80GB<br>
Schleppi: Samsung R70,C2D T7250,2GB Ram,Geforce 8600m GS
User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7088
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

Ok. Was ist das Problem bei den P&C Anschlüssen ? Sind die ned dich oder was..? :rolleyes: :extremeconfused:
User avatar
MasterLuke
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1754
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Schweinfurt
Contact:

Post by MasterLuke »

ich finde, der cuplex ist OK für einen Tualatin! und das geld!
P'n'C finde ich sehr gut! weis nicht, was ihr habt? die dinger sind dicht! (hab genug damit herumexperimentiert)

was den airplex angeht: es gibt'n haufen diskussionen über sinn und unsinn von materialmixen nebst frostschutz etc., ich habe mir deswegen einen vollkupfer-radi gegönnt. ob der nun besser ist oder nicht... k.A.
der airplex soll aber gut sein!

der preis stimmt und AC sollte es wohl jetzt gebacken kriegen, innerhalb von 3 wochen zu liefern.
Phoenix
Ruler von de Familie
Posts: 161
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Bayern!

Post by Phoenix »

ich find se ja net schlecht, aber naja, ich weiß net... ich werd mir eh bald ne zweite wakü holen, die hat dann P&C anschlüsse(showcase für ne Firma, die gehäuse herstellt, da kann ich die dicken 10mm schläuche net brauchen :D) dann kann ich von unterschieden berichten. Das einzige was ich an unterschieden weiß is, dass man bei nicht P&C engere radien mit den schläuchen gehen kann, aber das is eigentlich wurscht. Dass die Kühlleistung besser is als mit p&c is n gerücht, das nicht wahr is, da die bahnen des Cuplex genau auf P&C zurechtgeschneidert wurden, heißt den gleichen durchmesser haben. Ich hab mi die Tüllenvariante nur zugelegt, falls ich irgendwann fremdkomponenten verbauen will. 2 bekannte von mir ham P&C, die sind absolut zufrieden damit. Eigentlich isses vollkommen egal was man nimmt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)<br><br>› E8400 @ 4Ghz @ 1,34v @ Gigabyte X38 DS5 4Gb Mushkin Redline DDR2 1000;<br> Geforce 8800GTS; Hitachi 160GB; WD Raptor 150GB; WD 200GB<br>24/7 Server:<br> › Opteron 146@2,6GHz@MSI K8NDiamond;2Gb Samsung UCCC;<br> Geforce 6600GT;WD 120GB;IBM 80GB<br>
Schleppi: Samsung R70,C2D T7250,2GB Ram,Geforce 8600m GS
MadMP
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1568
Joined: 01.08.2002 - 02:00

Post by MadMP »

Bei www.low-noise.de im Shop gibts auch nen super Set. Das würde ich dem AC-Set vorziehen. Zum einen gibt die grossen Legris-Anschlüsse (10mm) und der Radi HT Falt Dual ist sogar noch was besser als der Airplex.
Post Reply