Passt jeder Kühler auf das Board aus FSC PRIMERGY ECONEL 100

Hier dürft ihr euch zum Thema Sockel370-Cooling, GraKa vereisen, NB-Freezing und allem was dazugehört auslassen. Trotz aller Toleranz sind Threads a'la "mein Duron wird zu heiß" unerwünscht.

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Mystic-X
Mutter von Admin
Posts: 249
Joined: 31.12.2007 - 16:44
Location: Mitteldeutschland
Contact:

Passt jeder Kühler auf das Board aus FSC PRIMERGY ECONEL 100

Post by Mystic-X »

Hallo!

Ich hoffe mal das hier mal jemand zur Messlatte greifen kann um mir meine Frage zu beantworten.

Ich habe hier ein Board aus besagtem FSC Serverchen.
Das ist Sockel 775 und ATX.

Die Lochabstände für die Kühlerbefestigung betragen 7,2cm bzw. 10cm in der Diagonalen.

Kann ich da jeden Sockel 775 Kühler verwenden?

Wie werden die befestigt? Brauche ich irgendetwas auf der Rückseite des Mainboards oder halten die einfach nur in den Löchern?

Ich hab bisher nix mit S775 zu tun gehabt und bei meinem S771 Sys werden die Kühler direkt an Bolzen auf dem Mainboardschlitten verschraubt. Solche Bolzen sind aber in dem Gehäuse in das ich das Board verbauen möchte nicht vorgesehen (ist schon etwas älter).

Und noch etwas: Es wäre gut wenn man den Kühler mit einem 92mm Lüfter versehen kann, denn die liegen hier grad in ausreichender Menge rum.

Nächstes Problem was sich auftut sind die Elkos mit der lilanen Markierung, die sind allesamt höher als die CPU im Sockel, das wäre beid er Kühlerwahl auch noch zu beachten.

http://files.mystic-x.org/fsc_mobo_s775.jpg
thewerner
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1862
Joined: 03.01.2005 - 13:58
Location: Im Sumpf

Post by thewerner »

sollte gehn!

der kühler wird mit pushpins befestigt (normalerweise).
es gibt aber auch kühler mit mitgelieferter backplate wo du dann den kühler verschrauben kannst (viel besser)
bei mir ist schon so ein pushpin halbert abgebrochen grml
und einen mainboardausbau verhindern die auch net wirklich!
two wheels good, four wheels bad!



FIRST member of the TSV

last.fm und so
Mystic-X
Mutter von Admin
Posts: 249
Joined: 31.12.2007 - 16:44
Location: Mitteldeutschland
Contact:

Post by Mystic-X »

juti, hab mir jetzt das Viech hier ausgesucht, das ist nicht ganz so extrem schwer...
http://geizhals.at/deutschland/a264589.html

denke mal das das den 2,8er CeliD schon kühlen wird, will ja keine rekorde aufstellen damit^^
Post Reply