GA-6BX7 REV 2.4 (Coppermine 800EB) - Vcore 2.7V ?

Mainboardprobleme, Tipps & Tricks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
barnabas
Oma von Admin
Posts: 969
Joined: 17.11.2006 - 11:38
Location: Ruine Trimburg

GA-6BX7 REV 2.4 (Coppermine 800EB) - Vcore 2.7V ?

Post by barnabas »

erst mal frohe Weihnachten @all

habe mir mal die Bastelkiste geschnappt und ein GA-BX7 REV 2.4 zur Hand genommen, einen Coppermine Celi 800 eingesetzt, nen Kühler/Lüfter drauf, das letzte Bios von GB (6BX7.f5) drauf, ausgeschaltet, gestartet alles in Ordnung.
Vorher war noch ein altes BIOS drauf, und der Celi wurde als PIII 800 angezeigt, nun korrekt als Celeron 800

dann hab´ ich ausgeschaltet, wollte nen CuMine 800EB reinsetzen, da merke ich der Kühlkörper (auf dem Celi 800) ist total warm, ungewöhnlich warm !

das Manual angeschaut, tja nix gefunden bezüglich Vcore, außer einen Turbo Jumper, welcher die Vcore um 10% erhöht wenn Jumper open (ist aber closed) J15

einen Cyrix Turbo Jumper gemäß dem Manual gibt es bei diesem Board nicht, lediglich die Lötstellen, dort wo das Teil wäre, wenn ...

nun, einen CuMine 800EB eingesetzt (davon habe ich genug Stückzahl), einen riesen Kühler und überdimensionierten Propeller (für CuMine) drauf, Dip Switch auf FSB133, ne Platte mit nem fertig installierten XP dran, gestartet, erst mal ins BIOS

und siehe da CPU Vcore 2.6 Volt, sich ständig ändernd zwischen 2.5 und 2.7 Volt

ok, WIN XP hochgefahren u. mal in Everest die Sensoren angeguckt



2.7 Vcore und die Temperatur CPU floatet so zwischen 47° und 53°

und nu´? ab inne waste paper basket ?

evtl. jemand schon mal Ähnliches erlebt ?

Grüße barnabas


[align=center]Image[/align]
Post Reply