Streß mit Asus geht weiter!

Mainboardprobleme, Tipps & Tricks

Moderators: Rio71, MOD-Team

sky
Krasser Checker

Post by sky »

ist normal.. ;)
ist bei mir auch nicht anders, wenn ich 10x250 boote und dann neustarte.. geht nur etwa jedes zweite mal.. was solls. ist aber nicht, was einige behaupten, weil das bios crasht oder so.. -> dann wäre beim nächsten boot nach aus/an ja wieder default settings am start, was bei mir eben nicht der fall ist..
sky / surprise! productions

professioneller oldskool dativ & genetiv-verfechter - "rettet dem dativ!"
Werna
Mutter von Admin

Post by Werna »

kryz wrote:
Werna wrote:
kryz wrote:Ich möchte gerne ungefähr FSB150 aber mit 3:4 Teiler fahren, bisher konnte ich das nur, wenn ich mit weniger als 133 FSB gebootet hab und dann im Windows hochgezogen hab, geht das noch anders?
Verstehe auch nicht diese Logik, ab FSB 200 sind alle Teiler verfügbar
aber ich erreiche doch FSB200 garnicht! Ich hab nen 1300 banias Celeron, fixer Multi 13, ich möchte den Ram 3:4 vorauslaufen lassen, also FSB 150 = 1950MHZ und dann halt 200MHZ Ram = DDR400

edit: jetzt ein neues Problem:

Wenn ich mit 120 und 3:4 boote, dann im Win mit clockgen auf 150 hochgeh, kann ich nicht neustarten. Wer ne idee, wieso?
Musst einen Pinmod machen, nach einem Neustart mit FSB150 hast du default vcore und das reicht nicht für FSB150
Habe mit Pinmod auf 1,596Volt und AIOverclocker 1,68Volt
kryz
192% Clocker

Post by kryz »

sky wrote:ist normal.. ;)
ist bei mir auch nicht anders, wenn ich 10x250 boote und dann neustarte.. geht nur etwa jedes zweite mal.. was solls. ist aber nicht, was einige behaupten, weil das bios crasht oder so.. -> dann wäre beim nächsten boot nach aus/an ja wieder default settings am start, was bei mir eben nicht der fall ist..
Genau, die settings bleiben erhalten,

@Werna: Wieso sollte die Vcore nicht langen? ich boote doch garnicht mit 150?! ich will doch nur mit 120 booten und dafür reicht die default Vcore auch nicht. Vielleicht hilft der Pinomd aber trotzdem, wie geht der denn?
Image
Werna
Mutter von Admin

Post by Werna »

kryz wrote:
sky wrote:ist normal.. ;)
Genau, die settings bleiben erhalten,

@Werna: Wieso sollte die Vcore nicht langen? ich boote doch garnicht mit 150?! ich will doch nur mit 120 booten und dafür reicht die default Vcore auch nicht. Vielleicht hilft der Pinomd aber trotzdem, wie geht der denn?
Versuch mal mit AIOverclocker 20% zu übertakten, vcore wird dann auch erhöht
Laut Intel hat der 1,3 Banias 1,324Volt default, einfacher Mod währe VID4 mit VSS u verbinden sind dann 1,580Volt sollte für FSB150 reichen
kryz
192% Clocker

Post by kryz »

Hi.
AI dings mag ich nicht, da krieg ich ja den ramteiler wieder nicht!

für 150 brauch ich schon 1,6v, aber dann werde ich wohl erst noch den Vcore mod am Board probieren!

btw, mir ist grad was lustiges aufgefallen:

Star Wars: Kotor 2 bringt bei FSB150, die ansonsten prime Stable sind, merkwürdige Bildfehler, bei FSB140 isses kein Thema, an den Rams liegts nicht, ob 3v oder 3,25v ist alles das gleiche :D
Image
Werna
Mutter von Admin

Post by Werna »

AI Dings nur zum testen ob ein Neustart funktoniert

Zu den Bildfehlern
Glaub das beim Start die Chipsatz Timings dem FSB angepasst werden, habe auch Probleme wenn ich beim MP4 default FSB133 starte und mit Clockgen hochtakte, der max mögliche FSB wird bei weitem nicht erreicht, das gleiche beim CM
kryz
192% Clocker

Post by kryz »

Hi,
das Problem mit den Bildfehlern wurde gelöst durch den i865 Tweaker, danke Nochmal an GeForce. Jetzt muss ich das ganze nurnoch beim abmelden Rückgängig machen können, oder zumindest clockgen :D
Image
Post Reply