Nett - sehr nett! Als Röhren-Fan finde ich die Glühbilder interessant - so sehen meine Amps im Dunkeln auch aus. Ist das das Board, das den Weg wieder zu Dir gefunden hat?
Gruß
luciman
Gude
ich habe ja ein TR-DLS und war lange auf BX unterwegs.
TR-DLS:
Vorteil: bis 4 gig Ram; Dual S370; extrem stabil; keine Treiber ab W2k nötig (ausser onboard Lan); onboard Intel Server NIC; 2*PCI 64; UDMA100; 2* U160 SCSI; 8mb onboard ATI; 2 PCI Busse
Nachteil: ECC Reg nötig; 24 Pin ATX; EATX; Speicherslots rechts aussen (da Speicher etwas höher als normal Problematisch im engen Gehäuse siehe mein Thread); kein AGP; 64bit Slots sorgen dafür dass man sich nach 64bit Karten umschaut; onboard SCSI Verführt zum Kauf von SCSI Platte; vermute mal höhrere Stromverbrauch als BX
BX:
Vorteil: je nach Hersteller extremst stabil bei OC; AGP; ATX; evtl. Dual; kein onboard Krempel; Sparsam; sehr schnell; keine Treiber ab W98 nötig
Nachteil: AGP wird bei als >100er fsb übertaktet; 133fsb max dauerstabil 786mb Ram; PCI übertaktet bei fsb >133; AGP 2* (nur 3,3volt fähige Karten); UDMA 33;
Wenn du keine Tualatins einsetzen willst würde ich mir das CUR-DLS anlachen.
Die Speicherslots sind weiter links und es ist ATX + 20 Pin Stecker.
faba wrote:
Ansonsten musste mal nach nem MSI Pro 266TD Master suchen.
Das hatte ich auch mal, is zwar auf Basis von nem Via Chipsatz, aber läuft auch sehr gut. Und lässt auch noch übertakten.
Beim 266TD Master kann man die vcore leider nicht per bios vestellen, aber kann man ganz einfach löten.
Hat da vielleicht jemand einen Link wo das genau beschrieben ist?
Ich hatte Ihm damals sein Board abgekauft.
So wie ich dass verstanden habe hatte er einfach die Vcoredrahtwickelmods direkt am Sockel angelötet. Mit einem Kippschalter konnte man den mod dann an und ausschalten.
Du kannst also einfach einen normalen Pin Mod an der CPU durchführen.
ich hatte das verstanden irgendein Mod um die V-Core vom Chipsatz zu erhöhen ... Pinmod an den CPU hab ich schon, aber ich glaube der Chipsatz könnte noch etwas mehr brauchen ;-)