Leadtek Winfast A170 DDR TH VCORE MOD ?!

Hier geht's um Grafikkarten - Modding, Clocken und Benchmarks

Moderators: Rio71, MOD-Team

User avatar
tw34k3r
Ruler von de Familie
Posts: 125
Joined: 09.05.2005 - 12:58

Leadtek Winfast A170 DDR TH VCORE MOD ?!

Post by tw34k3r »

Hallöle Tualatin Gemeinde

Habe eine Leadtek Winfast A170 DDR TH [Geforce 4 MX 440 64MB DDR]
standard takt ist 270/400 immoment läuft sie auf 350/550 was ich ganz ordentlich finde. Max is aber 380/580 ab da macht se mucken.
Habe im Bios die AGP Spanung von 1,5v auf 1,8v erhöht das is das maximale was mein board macht.Ich würde die karte aber gern bis 400/600 takten wenns die möglichkeit gibt frage is nur macht die das bei 2v vieleicht ? wenn ja wie komme ich an die 2v weil im bios ja nur 1,8max gehen.Hat einer vieleicht ein Vmod oder sowas für die karte oder sonnst eine idee ? Ich weiss die karte ist nicht mehr die schnellste aber sie läuft trozdem noch gut mit games wie HL2 und so und ich bin eh nich so der zocker ;)
Wäre dankbar für hilfe.
User avatar
Tesa
Mutter von Admin
Posts: 339
Joined: 23.02.2005 - 15:48
Location: nahe Potsdam

Post by Tesa »

also mit der hohen AGP Spannung find ich schon gefährlich.
Ich denke auch das nich mehr so viel geht bei der Graka.
Was hast Du für Speicher auf der Karte? hab hier ne MX440 Aopen liegen, die hatte 4ns und der Ram machte bei 530 (265) schlapp.
Der Chip rannte 345 :( war nich so die Taktsau, aber ehrlich gesagt wirste auch wenn da was zu takten geht nich mehr soviel rausholen.

BTW: ich geb bald meine MSI 4200 TI ab ;)
#1: E4300@3,1Ghz, Abit AB9 Wifi, 2GB DDR800 , 512 MB 9600 GT OC Edition
#2: Cel430, MSI 965MDH-FI, 2GB DDR 667, MSI 8600GTS
#2: Samsung R55 Crema, 1GB DDR2 C2D-Mobile (Merom),7400GO
User avatar
tw34k3r
Ruler von de Familie
Posts: 125
Joined: 09.05.2005 - 12:58

Post by tw34k3r »

Also meine macht ja 370/570 stabil und ab 380/580 wirds stier aber soooo genau hab ich das auch noch nicht getestet...
Is halt Leadtek das geht halt was net so AOpen zeugs ;)
was für speicher kein plan muss ich mal schaun wie finde ich des raus wieviel NS die machen ?
Soso ja wenn du die abgibst kannst dich ja mal melden ;) was machtn die so OC mäsig ?
User avatar
Tesa
Mutter von Admin
Posts: 339
Joined: 23.02.2005 - 15:48
Location: nahe Potsdam

Post by Tesa »

Peak war 305 / 614 glaub ich ! (300/600 geht die auf dauer Stabil!)
Serie: 250 / 512

Hat den guten Hynix Speicher mit 3,6 NS !
kommt noch nen neuerer Kühler drauf (Heatpipe) !

GF4MX440 ist echt ne Wurstkarte... dann lieber ne GF3TI :)
#1: E4300@3,1Ghz, Abit AB9 Wifi, 2GB DDR800 , 512 MB 9600 GT OC Edition
#2: Cel430, MSI 965MDH-FI, 2GB DDR 667, MSI 8600GTS
#2: Samsung R55 Crema, 1GB DDR2 C2D-Mobile (Merom),7400GO
User avatar
tw34k3r
Ruler von de Familie
Posts: 125
Joined: 09.05.2005 - 12:58

Post by tw34k3r »

aja hört sich net schlecht an... meldest dich einfach wenn du sie verkaufen würdest dann reden wir mal weiter...
Klar GF4 "MX" is f*** aber wenn ich bedenke ich zock damit HL2 und UT2k4 und so sachen ohne probleme dann geht die schon noch :)
User avatar
desert_eagle
Mutter von Admin
Posts: 322
Joined: 22.04.2005 - 18:24
Location: NRW

Post by desert_eagle »

Das du die Games zocken kannst ist schon klar, aber mir würde so ein game @ 640x480 einfach kein spaß machen. :P Hast du denn bei 3DMurks oder anderen Benchs mal geguckt, wie viel Leistung du durch das übertakten rausholen konntest?
Zur 4ti: Ich hatte auch mal eine und die ging wie sau. :D Hatte sie mit ner Heatpipe auf 307/627MHz. Dann hab ich den HS entfernt, aber nix mehr getestet und nachm VMod ist mir der Ram bei 4V abgefackelt. Somit kann ich von da keine Ergebnisse sagen. Aber entferne auf jeden fall den HS. Das bringt dir bestimmt schonmal einiges. ;)
User avatar
tw34k3r
Ruler von de Familie
Posts: 125
Joined: 09.05.2005 - 12:58

Post by tw34k3r »

640x480 haha soll ich lachen ich zock die games auf 1024x768 :D
ne so benschmark zeugs jukt mich net aber ich machs demnächst mal....
aber HS entfernen hört sich gut an müsste ich mal schaun ob des geht net das die karte nachher schrott is ;)
User avatar
desert_eagle
Mutter von Admin
Posts: 322
Joined: 22.04.2005 - 18:24
Location: NRW

Post by desert_eagle »

Och den HS kann man ganz leicht entfernen. Hab dafür 2 Tage gebraucht (2 Stunden real Arbeitszeit). Hab jeden morgen ca. 1 Stunde mitm Taschenmesser versucht den HS zu entfernen. :nut: Wenn du nicht weißt, wie das genau geht, kannst du dich an mich wenden. Ist eigentlich gar nicht so schwer. :D
User avatar
tw34k3r
Ruler von de Familie
Posts: 125
Joined: 09.05.2005 - 12:58

Post by tw34k3r »

also ich hab den HS von meinem 1,5er Willamette entfernt mit ner rasierklinge also des ging ruck zuck von dahher wois i scho wie des geht :) trozdem Thx für dein angebot vieleicht komm ich ja nochmal drauf zurück wenn ich des mal mache :)
User avatar
desert_eagle
Mutter von Admin
Posts: 322
Joined: 22.04.2005 - 18:24
Location: NRW

Post by desert_eagle »

Naja bei so ner G4 den HS zu entfernen ist schon was anderes. Da kann man nicht einfach mit ner Rasierklinge drunter, da der HS von Keramik umgeben ist. Aber ich denk mal, wenn du schon nen HS von ner CPU entfernt hast, wirst du schon rausfinden, wie das geht. ;) Ansonsten bleibt mein Angebot
User avatar
Raptor
Oma von Admin
Posts: 788
Joined: 13.04.2005 - 15:25
Location: Berlin

Post by Raptor »

Bei sowas kann man die Graka für eine Stunde ins Tiefkühlfach tun.
Wichtig ist blos, dass sie in einer dicht verschlossenen Tüte liegt. Beim rausholen aus der Tüte erst mal an'nen kühlen Ort legen um Kondenswasser zu vermeiden. Hab ich bei zwei Voodoo 5500 gemacht. Gehen beide noch. Achja, ich hab den HS dann mit einem kleinen Schaubenzieher abgehebelbt, dabei gabs dann so'n knackgeräusch, wie wenn Eis bricht, war ganz leicht.

Musste mal ausprobieren.
MainRig
Sempron3200+@2,4GHz|Abit AN-M2|Audigy2ZS|Gigabyte8600GT passiv
User avatar
tw34k3r
Ruler von de Familie
Posts: 125
Joined: 09.05.2005 - 12:58

Post by tw34k3r »

OK danke ihr 2 für die tipps werde mal schaun was sich da machen lässt.... aber so VCORE MOD wäre mir lieber wie kühlhilfen weil so heiss wird die karte net max 40C beim zocken oder is des doch schon zuviel ? :)
User avatar
desert_eagle
Mutter von Admin
Posts: 322
Joined: 22.04.2005 - 18:24
Location: NRW

Post by desert_eagle »

40°C dürften i.O. sein, wenn man bedenkt, dass heutige Grakas von NV >120°C aushalten.
Google doch mal nach nem VMod.
Das hier war der einzige VMod für ne MX440, den ich auf die schnelle finden konnte. Aber ich guck mal weiter.
Btw. du könntest auch mal googlen. ;)
User avatar
tw34k3r
Ruler von de Familie
Posts: 125
Joined: 09.05.2005 - 12:58

Post by tw34k3r »

also der mod is cool die 350/550 die der da mit mod schafft die schaff ich ja schon ohne :D hab auch schon gegoogle aber ich find nix richtiges und der mod auf der seite is mir bissl zu unverständlich...
User avatar
Lightspeed
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1542
Joined: 01.07.2002 - 02:00

Post by Lightspeed »

Sorry,

aber eine Geforce 4 MX 440 hat im Jahr 2005 nur noch Schrottwert !

Das Du HL2 und UT2k4 damit noch zocken kannst, liegt daran, das Du nur die Hälfte der Grafikeffekte siehst, weil diese DX7-Karte einfach nicht mehr darstellen kann.

Wenn Du mal eine GF4 Ti oder FX in Aktion siehst bei Deinen Spielen, dann nimmst Du nen Hammer und klopfst Deine GF4MX freiwillig zu Brei !

Und des overclocken und Vcore-Mod bringt GARNICHTS ! Die Games schauen immmer noch Schei$e aus ! Ich weiss wo von ich rede. Hatte früher ne GF2Ti drin und jetzt ne GF4Ti. Unterschied wie Tag und Nacht ! Seitdem würdige ich der GF2Ti keinen Blick mehr.

Hoffentlich raucht der MX-Müll mit dem Vcore-Mod ab ! Dann haste endlich nen Grund, der bei eGay für 20-40 Euro ne gescheite GF4TI zu holen !
<br>Retro-Gaming-Machine I :<br><br>OPTERON 165 (Denmark) @ 185 @ 1,30 Volt <BR>Arctic Cooling Freezer 64 Pro mit easynova 92mm @ 900rpm<BR>MSI K8N Neo2 Platinum (MS-7025) mit nForce3 Ultra <BR>1024 MB MDT (2 X 512 MB PC-400 DDR3200)<BR>XFX GeForce 7950GT 512MB <BR>Creative Soundblaster Audigy<BR>LITE-ON LTR 48246S<BR>PIONEER DVD-106S<BR>400 Watt Fortron BLUE STORM<BR>Logitech MX700 Cordless Optical Mouse


Retro-Gaming-Machine II :<br><br>Pentium III-S (SL6BY) 1400 @ 1575 MHz @ 1,45 Volt <BR>gekühlt von Thermalright AX7<BR>MSI 815EPT Pro (MS-6337 V5.0) mit i815EP B-Step <BR>512 MB Infineon (2 X 256 MB PC-133 CL2-2-2-5/7)<BR>MSI GeForce 6800GT 256MB <BR>TEAC CD-W516EB<BR>200 Watt Fortron
Post Reply