MacMini auf Macworld vorgestellt

Hier können alle interessante News zum Thema Tualatin aber natürlich auch zu anderen Themen posten !

Moderators: Rio71, MOD-Team

User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

Ich weiss nicht, die Apple User die ich kenne sagen auch selbst das Apple ein System für Leute ist die nichts machen wollen.
hmjo kenn ich auch.
Aber mal ehrlich ich wäre langsam auch froh hätte ich so ein System...
liegt evtl. am fortschreitenden Alter :(

Ne, mal ehrlich.
Ich habs am Wochenende auf ner Tagung wieder gemerkt. Da rücken die Leute mit mit allen Arten an Notis an. Immer wieder sieht man dann Leute verzweifelt vor ihren Kisten stehen und der Beamer zeigt lediglich "..suche Verbindung". Hey, kein Thema die sind alle nur grenzdebil denkt man da im ersten Moment. Trifft sicher bei manchen auch zu, aber wenn ich daran denke was ich für nen Stress mit meinem High-End Dell Noti mit ner Ati 9600 Pro hatte. Dem Teil zu erklären, dass der Beamer im Gegensatz zum Widescreen-TFT eben "nur" 4:3 spricht war schon ne längere Geschichte.... :wand:
Dagegen einer der lustigsten Profs die ich kenne, hat ein G4 Powerbook. Das Teil is net verkehrt. Schliesst man da n externes Gerät schaltet der automatisch auf nen sauberen Clone-Mode. Bingo!
Was ich mit den 5k Buchstaben ausdrücken will, die Macs sind durchdacht und easy-to-use (meistens) und imho is genau das ein Feature.

Natürlich kann ich am Mac wohl eher keine High-End Zocks spielen oder nen 3D-Mark gewinnen.
Aber man kann daran sehr gut arbeiten. Natürlich geht das an einem sauber konfigurierten PC auch (muss man wohl besser erwähnen ;) ).
Und wenns um Audioanwendungen geht is son G5 den meisten PCs weit überlegen. (Muss ich schreiben, immerhin rechnen die Macs in der Uni Daten für mich aus :D )

Naja ich wäre mittlerweile auch froh nicht unbedingt den absoluten Benchmarksieger hier stehen zu haben, dafür aber auch ne Fülle an Stress weniger und mehr Zeit für sinnvolle Sachen (wie arbeiten *g*).

Was denke ich gerade bei Macs immer noch ein Problem ist, ist dass pseuoelitäre Feeling was der Apfel manchen vermittelt. Teilweise wird da eine Clientel bedient, welche mir ebenso zuwider ist. Vor allem eben diese trefflich bezeichnten Jünger, welche im Missionarseifer versuchen die ganze PC-Welt in Grund und Boden zu reden und ihre Macs bestimmt auch als AIDS-Krebs-Kombiheilmittel sehen ;) .
Aber mei, die ganzen Blinki-Bunti-Case-Modder sind mir auch suspekt :nut:


Naja, jetzt hab ich wieder ellenlang quasi Nichts in Worte geglitten.

Ich denke wir haben schon ähnliche Ansichten und deshalb :prost:

p.s.: ich wusste doch, dass der OS2 Archivar was dazu schreibseln wird ;)
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Tja, das mit dem unproblematischen System stimmt natürlich. Und da mein Tuleron noch immer so super rennt, liegt hier ein unbestücktes P4-Board rum, weil ich keine Zeit und Lust hab, was damit zu bauen.
Grad die Apple Notebooks sind gar nicht sooo blöd, zumal sie im Vergleich zu x86 Notebooks gar nicht mehr so teuer sind (anders als bei normalen Rechnern).
Ich hab nur diesen iPod Hype absolut nicht verstanden.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
User avatar
Vortagh
OS/2 Antiquar
Posts: 4839
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Germanistan

Post by Vortagh »

Den iPod Hype kann ich auch nicht verstehen.
Rachael hat hier, wie schon mal erwähnt, nen 40GB iPod rumliegen den sie von ihren Großeltern geschenkt bekommen hat, aber ich mag das Dingen überhaupt nicht.
Am Äusseren stört mich schon das eine Hälft Plastik ist (super! Mein MD Player ist wenigstens komplett aus Metal und damit gut gesichert, wenn er auch nicht das tollste der Welt ist) und die andere entweder hochglänzendes Metal oder verchromtes Plastik (kann ich nicht erkennen).
Das heisst man darf das Teil eigentlich garnicht anfassen, weil es dann sofort super-eklig aussieht,
Die Menüführung und das "Rad" mag ich auch nicht und dann laß das Teil mal in der Ladestation und boote Windows - ich weiss nicht was XP macht, aber bei 2000 dauert der Boot direkt 5 Minuten (!!!) länger. Klasse.

'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.

"Imperials don't visit the bathroom without a plan."
janerik
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1791
Joined: 19.08.2003 - 11:41

Post by janerik »

...
Last edited by janerik on 12.11.2006 - 13:23, edited 1 time in total.
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Najo, der Mac Mini hat ja auch nur 1,25 Gigahertz, was der kann, kann ein Pentium-M auch. Ich find den Mac Mini irgendwie süß. Aber ich hätt ihn lieber in schwarz. Außerdem würd ich wohl versuchen, ein Linux draufzukriegen.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
Post Reply