Electronic Arts kauft sich bei UbiSoft ein

Hier können alle interessante News zum Thema Tualatin aber natürlich auch zu anderen Themen posten !

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
Vortagh
OS/2 Antiquar
Posts: 4839
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Germanistan

Electronic Arts kauft sich bei UbiSoft ein

Post by Vortagh »

Bald ist es mal wieder soweit. Eine weitere Spieleschmiede geht dann wohl in EA auf.
Nachdem EA ja sowas wie das MS der Spielewelt ist (Gute Ideen werden aufgekauft und dann entweder mit dämlichsten Neuauflagen die alle das gleiche Geld kosten, aber kaum Neuigkeiten bringen - siehe "the Sims" und die tausend AddOns, sowie die dämlichen EA Sports Spiele, welche schon seit Jahren die gleiche Engine benutzen... - oder in den Tod geritten, damit sie EA ja nichts mehr vom Markt wegnehmen können), haben sie sich jetzt vor ein paar Tagen mit 20% bei UbiSoft eingekauft (es gab schonmal eine Marketing- und Publishing-Partnerschaft).

Damit sind meine Lieblingsspiele (LockOn, IL2 + AddOns, Pacific Fighters, Silent Hunter III etc) wohl doch auf einmal bedroht.

Naja, mal sehen was kommt. Ich ahne schreckliches.

Hier noch der Link zu den Heise News von vor zwei Tagen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54462

'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.

"Imperials don't visit the bathroom without a plan."
PowerTower
Gott des EPIA
Posts: 5839
Joined: 01.05.2002 - 02:00
Location: Dresden
Contact:

Post by PowerTower »

UbiSoft hat die besten F1-Simulationen entwickelt die es je auf dem Markt gab. Das fing 1997 an und hörte 2003 auf, eigentlich wartete ich noch auf einen Nachfolger, doch wohl jetzt vergebens...

1997: F1 Racing Simulation (Lizenz 1996) - sieht mit AA und AF gar nich so schlecht aus
1998: Racing Simulation 2 (ohne Lizenz, Liste 1997) - Voodoo2 Optimierung und Retro-Modus
2001: F1 Racing Championship (Lizenz 1999) - hammermäßige Grafik und realistisches Spielgefühl
2003: Racing Simulation 3 (ohne Lizenz, Liste 2001) - das F1 feeling leidet unter den "C.A.R.T" ähnlichen Modellen...

Ich wartete noch sehnsüchtig auf den fünften Teil, der dann wieder mit Lizenz erschienen wäre. Wer einmal F1 Racing Championship gespielt hat, der würde sehen wie schön F1 Spiele sein können... da kann GP4 und Co einpacken...

schade UbiSoft. :(
Intel PIII-S 1266 @ 1330
Fastfame 3IEJ
512 MB Infineon @ 140 MHz 2/2/2/5-7
Win2k SP4
User avatar
Vortagh
OS/2 Antiquar
Posts: 4839
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Germanistan

Post by Vortagh »

Tjaa, da wirst du dich bald auf so tolle Spiele wie "F1 2005, 2006, 2007, ..." freuen dürfen. Natürlich alle mit fast der gleichen Engine, dafür aber heissen die Rennfahrer jetzt dank Lizenz "Michael Schumacher" (und Co)! Super!

'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.

"Imperials don't visit the bathroom without a plan."
PowerTower
Gott des EPIA
Posts: 5839
Joined: 01.05.2002 - 02:00
Location: Dresden
Contact:

Post by PowerTower »

Vortagh wrote:Tjaa, da wirst du dich bald auf so tolle Spiele wie "F1 2005, 2006, 2007, ..." freuen dürfen. Natürlich alle mit fast der gleichen Engine, dafür aber heissen die Rennfahrer jetzt dank Lizenz "Michael Schumacher" (und Co)! Super!
Naja war ja bei 2 der 4 UbiSoft Rennspielen genau so... die anderen 2 Spiele haben die Lizenz nicht bekommen weil die sich schon EA mit den Billigspielen F1 Jahreszahl gesichert hat... so eine schlechte Simulation wie die von EA hab ich lange nicht erlebt. Bei Rennspielen ohne Realismus sind sie spitze (Need for Speed Serie, obwohl die 1 auch noch sehr realistisch war), aber F1 können die nicht.

Aber wie sie wollen, ich bleib bei meinen UbiSoft Rennspielen, die haben schließlich jede Menge Editoren um Autos, Fahrer, Leistungsdaten und Strecken zu modifizieren und da kann ich mir ja quasi jedes Jahr ne neue Saison implementieren. :)
Intel PIII-S 1266 @ 1330
Fastfame 3IEJ
512 MB Infineon @ 140 MHz 2/2/2/5-7
Win2k SP4
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Jo, The Need For Speed war weltklasse, wurde aber auch von ner andern Firma entwickelt, und EA hat nur Publisher gespielt. Für die zukünftigen Teile hat EA dann auch das "The" im Titel weggelassen, damit sie mit den Entwicklern keine Probleme kriegen.
Naja, NFS Porsche war auch nicht schlecht.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
Pappy-Boyington
Oma von Admin
Posts: 765
Joined: 03.05.2004 - 21:30

Re: Electronic Arts kauft sich bei UbiSoft ein

Post by Pappy-Boyington »

Vortagh wrote: ....Pacific Fighters, Silent Hunter III ...
Hast Du die Games schon.... :eek:

Ich sollte doch mal aus der Kanzlei rauskommen... :engel:
User avatar
Vortagh
OS/2 Antiquar
Posts: 4839
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Germanistan

Post by Vortagh »

Letzteres noch nicht - ist das überhaupt schon draussen??

'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.

"Imperials don't visit the bathroom without a plan."
Pappy-Boyington
Oma von Admin
Posts: 765
Joined: 03.05.2004 - 21:30

Post by Pappy-Boyington »

Vortagh wrote:Letzteres noch nicht - ist das überhaupt schon draussen??
Nachgeschaut....laut GameStar soll es im ersten Quartal 2005 rauskommen.

Wie gut ist Pazifik Fighters...?
Post Reply