Neuer Artikel auf Kaltmacher.de : Sapphire X800XT Test

Hier können alle interessante News zum Thema Tualatin aber natürlich auch zu anderen Themen posten !

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Gandalf
Kongrede Kollege
Posts: 5
Joined: 16.11.2004 - 16:03

Neuer Artikel auf Kaltmacher.de : Sapphire X800XT Test

Post by Gandalf »

Alles wartete auf den Release der neuen Grafikkartengenerationen. Sowohl ATI, als auch nVidia hatten viel versprechende Daten durchsickern lassen; von 100% mehr Leistung war die Rede.
Dann war es endlich soweit, sowohl nVidia mit ihrer 68xx als auch ATI mit der X800 wollten die Leistungsgrenzen durchbrechen und neue Rekorde aufstellen. Aber zu große „Loch“ zwischen X800XT PE und X800pro machte ATI zu schaffen. Wo bei nVidia die 6800 GT ist fehlte bei ATI die passende Karte.
Deshalb erweckte ATI die X800XT „non PE“ ins leben, eine Karte die dafür gemacht ist, genau diese Lücke zu füllen.
Diese Karte wollen wir uns heute anschauen und wir werden sehen, ob die X800XT wirklich nur ein Lückenfüller ist, oder ob mehr in ihr steckt.
Image

Test

Diskussion
Post Reply