Neue Tests auf Eiskaltmacher.de

Hier können alle interessante News zum Thema Tualatin aber natürlich auch zu anderen Themen posten !

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
efferman
Kongred fast mein Mutter
Posts: 34
Joined: 06.08.2007 - 20:01

Neue Tests auf Eiskaltmacher.de

Post by efferman »

Scythe Ninja2
Hinter „Ninja 2“ könnten Kinofans durchaus die Fortsetzung eines Actionstreifens rund um japanische Schwertkämpfer vermuten. Doch weit gefehlt, der Name steht für den jüngsten Spross von Scythe und soll die Erfolgsgeschichte des Ninja fortsetzen....
EKL Alpenföhn
Der Berg ruft! Oder besser die Berge, denn EKL bläst mit drei kühlergewordenen Bergen zum Angriff auf die etablierte Konkurrenz. Die erfrischend ungewöhnliche Namensgebung der Produktpalette ist dabei ein Hinweis auf die Herkunft des im alpennahen Leutkirch angesiedelten Unternehmens....
Zerotherm FZ120
Würde man CPU Luftkühler rein nach der Optik bewerten, so wären mit Sicherheit den Modellen von ZEROtherm Spitzenplätze sicher. Das liegt zum einen an der außergewöhnlichen Schmetterlingsform einiger Produkte und zum anderen an den schön ins Kühlerdesign integrierten LED-Lüftern. Der jüngste Spross des koranischen Kühlungsspezialisten soll nun vor allem an ganz anderer Stelle überzeugen,
Der Radiatorenvergleich Teil3
Hatten wir uns in den ersten beiden Teilen unseres Roundups lediglich mit den Single und Dual Varianten zahlreicher Radiatoren auseinandergesetzt, so folgt nun abschließend der dritte Teil. In diesem widmen wir uns den beliebten Triple Radiatoren, die drei 120 mm Lüftern Platz bieten und in den meisten Gehäusen gerade noch Platz finden....
Chaintech Apogee GT 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15
Chaintech, bis vor kurzem eher bekannt aus den Grafikkarten- oder Mainboardmarkt, will nun auch Fuß im Arbeitsspeichermarkt fassen. Seit Ende 2006 vertreibt Chaintech unter dem Kürzel "Apogee" Arbeitsspeicher und nun dringen sie auch weiter in den Overclockingmarkt vor. Das sich hier im Test befindliche 4GB-Kit ist mit 1066Mhz bei CL5-5-5-15 spezifiziert. Damit es keine Hitzeprobleme gibt, hat Chaintech imposante Heatspreader verbaut. Diese versprechen eine gute Kühlleistung und dazu eine beeindruckende Optik. Ob sich Chaintech mit den anderen Herstellern messen kann, soll dieser Test zeigen.
Viel Spaß beim lesen
Core2Quad Q6600 @ 3,33Ghz auf einem MSI P35 Neo2-FR, Expertvision/Palit 8800GTX.
Meistens unter Wasser, oft gelüftet, aber nur gaaanz selten schlecht gekühlt.
User avatar
Schrank21
512 kb - Superbrain
Posts: 2358
Joined: 21.12.2002 - 20:40
Location: Berlin
Contact:

Post by Schrank21 »

Ich habe mir nur die drei Kühler-Tests angeguckt, und finde sie gut geschrieben!
Mich hätte zwar noch mehr die Lautstärke interessiert, aber so einigermaßen waren ja schon Angaben da, lässt sich halt schlecht messen.
Gigabyte GA-73PVM-S2H || Pentium Q6600 2,4GHz || Sapphire Radeon HD4350 || Intel Pro/1000g || 2x2048MB DDR2-6400 || Seasonic S12II-330W || Slackware 14.1
Apple Macbook Air || i5-5250U || 8Gig || 128GB SSD || 11" WXGA || Mac OSX 10.10
Sun Netra T1 AC200 || UltraSPARC-IIe 500Mhz || 1Gig || 2x18,6GB SCA || 6xFast Ethernet || NetBSD 6.1.5
User avatar
efferman
Kongred fast mein Mutter
Posts: 34
Joined: 06.08.2007 - 20:01

Post by efferman »

Danke für das Lob.
mit dem Alpenföhn Test haben wir Videos eingeführt die die Akustik vorführen sollen. Sind alle mit der selben einstellung gedreht und deshalb lässt sich der Lärmpegel gut vergleichen, wie ich finde.
Core2Quad Q6600 @ 3,33Ghz auf einem MSI P35 Neo2-FR, Expertvision/Palit 8800GTX.
Meistens unter Wasser, oft gelüftet, aber nur gaaanz selten schlecht gekühlt.
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

Joa, EKL ist gut.. bei Ram und Chipsatzkühlern. Für die gut & günstig CPU-Kühler Nische gibts aber besseres.. wie etwa Xigmatek.
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
Post Reply