Computerbase testet Core 2 Extreme X6800

Hier können alle interessante News zum Thema Tualatin aber natürlich auch zu anderen Themen posten !

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
mindmaster
Mutter und Vater von Admin
Posts: 530
Joined: 19.03.2003 - 00:35
Location: Erfurt
Contact:

Computerbase testet Core 2 Extreme X6800

Post by mindmaster »

Computerbase hat einen Bericht über den Core 2 Extreme X6800 online

Quelle: Klick

Wenn man am Ende das Performance Rating sieht, können die anderen Prozessoren einpacken: Klick
aka Jörg (seit 12.06.2008 auch Papa genannt)

Pentium E5300 @ 3800 Mhz Air @ 1.3V - GF 9800GT @ 770/1850/1000
Image
Server - Pentium E2140 @ 1.1V
Image
HP 530 Notebook - Jetzt mit Core2Duo T5200@1.6GHz@0,975V - 2x 1GB DDR2 - Hitachi 7k100
Image
XDA Diamond mit WM6.5 und HTC Sense 2.5
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

Nicht übel... aber wieso ist bei denen das AMD-Topmodell im P-Rating der uralt-FX 60 auf S939 Basis? Wo bleibt der FX-62 mit 2,8Ghz für AM2 mit DDR-2? Der ist schließlich im Gegensatz zum Conroe schon nen Weilchen verfügbar... :think1:
Und gerade im Gaming-Sektor müsste der dem E6800 wenigstens Paroli bieten können...
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
Raptor
Oma von Admin
Posts: 788
Joined: 13.04.2005 - 15:25
Location: Berlin

Post by Raptor »

Geiles Ding, auf jeden Fall!

Habe ich zwar schonmal gepostet, da aber niemand rauf eingegangen ist:

Image
MainRig
Sempron3200+@2,4GHz|Abit AN-M2|Audigy2ZS|Gigabyte8600GT passiv
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

lol... wenn das kein Fake ist, dann is es Trockeneis :D
Auf jeden Fall fett (krank)... aber die Vcore wird wohl nicht richtig ausgelesen...?
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
2fink
Oma von Admin
Posts: 782
Joined: 26.02.2004 - 13:49
Location: Reutlingen
Contact:

Post by 2fink »

nichts trockeneis... ln2... flüssiger stickstoff! :)
[font="Fixedsys"]new rig coming soon!
Palit 7300gt 500/1000 @ 750/1600 watercooled [/font]
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

von mir aus auch ln2... (ja ich weiss was das ist :P )... macht von der Temperatur jetzt auch nicht sooo viel mehr (weniger ^^) aus. Und was is jetzt mit der Vcore?
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
cRoMaN
Kroatischer Hardwaredealer
Posts: 1600
Joined: 23.07.2003 - 01:29

Post by cRoMaN »

Vcore war afaik ~ 1,525V

-TEAM TRASH!-
User avatar
2fink
Oma von Admin
Posts: 782
Joined: 26.02.2004 - 13:49
Location: Reutlingen
Contact:

Post by 2fink »

naja trockeneis hat ca. -75°C, flüssiger stickstoff ist da doch um einiges kälter!
[font="Fixedsys"]new rig coming soon!
Palit 7300gt 500/1000 @ 750/1600 watercooled [/font]
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

ach Trockeneis hat nur -75? Dachte das wäre weniger ^^
Wobei man auch nicht weiss wieviel von den -150 Grad dann im Endeffekt den DIE erreichen :damnit:

@Vcore: Lasst mich raten... 1,5V is schon ungesund für 0,65µ CPUs oda? :(
Ich muss mich endlich mal damit anfreunden, dass die mit-2V-geht-das Zeiten endgültig vorbei sind... ;)
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
helmutkoerschgen
Krasser Checker
Posts: 66
Joined: 27.05.2006 - 03:58

Post by helmutkoerschgen »

Das ist echt mal was Anständiges.
Da hätte man den Pentium D ja gar nicht starten müssen, sondern
gleich die Technik, die sich in den Notebooks etabliert hat, auch für
den Desktopbereich schon eher bringen können. Wenn dann die Spielehersteller mal endlich anfangen, die zwei Kerne "richtig" zu nutzen,
und es eine breite Palette an Hauptplatinen dafür
gibt, bin ich dabei...natürlich könnte der Preis auch runter gehen.
Post Reply