Geheimprojekt Canterwood: Intels Turbo-Chipsatz

Hier können alle interessante News zum Thema Tualatin aber natürlich auch zu anderen Themen posten !

Moderators: Rio71, MOD-Team

jcool
Erfahrener AKW-Tuner

Post by jcool »

Hehe, weil auch jeder unbedingt Nintendospiele kopieren will :nut:
Und bitte, wenn du meinst, 64Bit (und wenn auch nur mittels irgendwelcher Emulatoren...) wäre DIE Revolution schlechthin, dann hol dir halt einen Hammer mit AMD 8000er CHipset, wird sicher nicht schlecht.
Aber ich persönlich werde bei neuer HW zu allererst darauf achten, dass die nicht für TCPA oder was diese ganzen machtgiereigen Volldeppen von Microscheiß & Co noch im Sinn haben, gemacht wurden... :wand: :mad:
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
AchtBit
Ruler von de Familie

Post by AchtBit »

jup, mach ich auch. :D
jcool wrote: Aber ich persönlich werde bei neuer HW zu allererst darauf achten, dass die nicht für TCPA oder was diese ganzen machtgiereigen Volldeppen von Microscheiß & Co noch im Sinn haben, gemacht wurden... :wand: :mad:

TCPA ist eine reine INTEL-Entwicklung. Du glaubst doch nicht ernsthaft die auf einer AMD-Platform zu finden. :rolleyes:
jcool
Erfahrener AKW-Tuner

Post by jcool »

Schau mal was da recht weit oben auf der Liste steht...
Genau, Advanced MicroDevices aka AMD... :wand:
Falls es diese kontrollsüchtigen paranoiden Affen wirklich durchbringen, siehts wirklich schlimm aus...
AMD, Intel, Via, alle machen sie mit... :wand:
In memory of BlueX

MadMP
Rechte Hand von Craig Barrett

Post by MadMP »

AchtBit wrote:hehe...wenn Dus kaufst. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es laenger wien Monat dauert bis das fein sauber ausgeloetet wurde. :hintern:
Wie willste des denn auslöten, wenns im Prozessor steckt?? :mad:
jcool
Erfahrener AKW-Tuner

Post by jcool »

AchtBit ist eben unser Held, der kann das :P
Er kennt die aktuelle TCPA-Liste, weiß, das alle Unternehmen außer Intel ausgetreten sind :P :P und außerdem ist er mit seinen geilen 64Bit-Emulatoren eh von der restlichen Computerwelt nicht nur unabhängig, sondern ihr auch noch weit überlegen :wand: [/sarkasmus]
In memory of BlueX

PowerTower
Gott des EPIA

Post by PowerTower »

MadMP wrote:Wie willste des denn auslöten, wenns im Prozessor steckt?? :mad:
Wahrscheinlich will er Transistor 28.450.532 wegätzen... :wand:
Intel PIII-S 1266 @ 1330
Fastfame 3IEJ
512 MB Infineon @ 140 MHz 2/2/2/5-7
Win2k SP4
AchtBit
Ruler von de Familie

Post by AchtBit »

Der Fritz Chip ist auf INTEL-MOBOS aufgeloetet. :nut:
jcool
Erfahrener AKW-Tuner

Post by jcool »

AchtBit wrote:Der Fritz Chip ist auf INTEL-MOBOS aufgeloetet. :nut:
Und du weißt natürlich ganz genau wo sonst noch und wo nicht, und außerdem, wo der draufkommen und wo er nicht draufkommen wird :nut:
Ne ehrlich AchtBit, ich will dich jetzt nicht fertigmachen, aber du kannst nicht absehen, was dieser Wahnsinn für Blüten treiben wird.
Auf der TCPA-Liste steht nämlich, wie oben schon geschrieben, fast die gesamte Herstellerriege... *kotz*
In memory of BlueX

MadMP

Post by MadMP »

Der Fritzchip wird definitiv in die neuen Prozessoren integriert. Der Fritzchip auf dem Mobo wird nur ne Übergangslösung sein.
PowerTower
Gott des EPIA

Post by PowerTower »

TCPA ist doch zum ausspionieren gedacht, oder? :wand:
Intel PIII-S 1266 @ 1330
Fastfame 3IEJ
Win2k SP4
AchtBit
Ruler von de Familie

Post by AchtBit »

Selbst wenn das irgendwann mal in der CPU ist koennte ein versierter Cracker einen Stealth Chip zwischen CPU und Northbridge einklinken.

Bisher ist noch jede Prodection gefallen. Je schwieriger es wird desto mehr wird es die Gegner aufstacheln dem Ding den Garaus zu machen.

Im Moment sind das eh noch ungelegte Eier und es ist fragwuerdig ob es ueberhaupt so weit kommt. Solche Projekte gibt es o Mass im Net , siehe Khronos Group = alles Geschwafel bis jetzt, rein gar nichts von dem was da zu finden ist, ist eingetroffen. Da ist die Liste der Investoren fast genau so lang und von Namen wie INTEL, nVidia, HP, SIS...unsw. gespickt.
MadMP

Post by MadMP »

TCPA wird kommen. Der Fritzchip ist sogar schon in einigen PDAs verbaut. Von nem ungelegtem Ei ist TCPA leider schon zu weit fortgeschritten.
PowerTower
Gott des EPIA

Post by PowerTower »

Na dann kaufen wir die Anti-TCPA-T-Shirts! :mad:

Lasst mich in Ruhe, Götter dieser Welt und pumpende Geldmärkte, diese blöden Firmen können sich ja von mir aus selbst ausspionieren, aber ich bin immer noch ich und es soll keiner mehr über mich wissen, als ich selbst!

PIII-S forever! :rolleyes:
Intel PIII-S 1266 @ 1330
Fastfame 3IEJ
Win2k SP4
AchtBit
Ruler von de Familie

Post by AchtBit »

Na, dann lass ihn doch kommen. Ich mach mir null sorgen. Ich kenn genug Freaks die nur darauf brennen solche HW zu obduzieren.

Es gibt keinen perfekten Kopierschutz und den wirds auch nie geben.
PowerTower
Gott des EPIA

Post by PowerTower »

AchtBit wrote:Na, dann lass ihn doch kommen. Ich mach mir null sorgen. Ich kenn genug Freaks die nur darauf brennen solche HW zu obduzieren.

Es gibt keinen perfekten Kopierschutz und den wirds auch nie geben.
Doch! Wenn man einen Transistor in zwei Leiterbahnen verwendet. Müsste dann zwar ein anderer sein, als ein herkömmlicher Tri-Gate-Transistor, aber darin seh ich kein Problem.

Wenn jetzt ein solcher Transistor auf der einen Seite mit dem TCPA und auf der anderen Seite mit dem Cache verbunden ist, dann frag ich mich, wie du das rauslöten willst. Dafür müsstest du diesen Teansistor entfernen und gegen einen normalen Transistor austauschen, und ob das bei Größen von Nanometern so einfach möglich ist, wage ich zu bezweifeln.
Intel PIII-S 1266 @ 1330
Fastfame 3IEJ
Win2k SP4
Post Reply