Der Frühling kommt, ich schieb meinen Ferrari zum Checkup und Tuning in die Werkstatt (Manche können sich viellecht noch an meine Bewerbung erinnern
Ich muss Euch mal etwas quälen!
Bastle schon seit längerer Zeit an meinen Einstellungen am PC rum und komm einfach auf keinen grünen Zweig.
Auf http://www.vrecar.at/home/PC/cpuz.htm hab ich mal ein Summary mit CPU-Z zusammengestellt, dass ihr euch ein Bild machen könnt. Wenn ich mit dem FSB über 216-217 gehe friert das Ding mir nach ner 1/2 Stunde Betrieb ein. Mit den Speichertimings kenn ich mich zwar Nüsse aus, hab aber schon sämtliche Variationen, die ich im Forum so finden konnte durchprobiert. Manchmal nimmt er sie beim restart erst gar net an >>... timings too tightly...<< schreibt er dann. Ich hab da leider noch keine genaue Erklärung gefunden, was jetzt jede einzelne Zahl der Timings bedeutet bzw. bewirkt. (könnt ihr mir hier viellecht ein Timing verraten das funzen könnte)
Das abschalten der HT im Bios hat mir schon mal nen enormen Performance Schub gebracht - war bis jetzt eigentlich der Grund allen Übels!!! Schalte ich im Bios die S.M.A.R.T. Funktion ein, so spielt die Kiste auch verrrückt!
Mit den jetzigen Einstellungen läuft sie auch anstandslos im Dauerbetrieb stabil, das ist ja schon mal ein Anfang.
Ich würde das Ding aber gern mal auf nen FSB von 220 stabil zum laufen bringen - das müsste mit meinen Komponenten doch zu machen sein, oder? (hab ich bis jetzt gerade mal 5min geschafft)
Mit Seti Stash bewege ich mich jetzt so um die 2h / WU - ist inakzeptabel!
Aufgefallen ist mir das sich die Vcore zwischen 1,664V und 1,764V bewegt, ich kann mir aber net vorstellen, dass das Antec True 480 zu wenig Leistung bringt. So viel ich weis sollte man auch die Vcore erhöhen, wenn man mit dem FSB rauf geht.
Könnt ihr mir mit meinen Troubles etwas auf die Sprünge helfen
MfG
Alex