testete tom da seriös?

Hier geht's um alles, was mit CPU's und Overclockingfragen zu tun hat

Moderators: Rio71, MOD-Team

BUG
Krasser Checker
Posts: 86
Joined: 27.05.2005 - 20:27

Post by BUG »

FischOderAal wrote:ich glaube den Tag, an dem THG ordentliche Testergebnisse liefert werden wir alle (wahrscheinlich selbst use Kinder) nit mehr erleben...
..das glaub ich abundzu auch. Schaut euch mal das OC Review vom Pentium D 805 bei THG an. *lol* ..das Review liest sich wie FanBoy gehabe. Die schreiben zum Schluß doch tatsächlich:

Wer viel Zeit hat und sich länger mit seinem System beschäftigt, ist in der Lage, mit einem optimalen Verhältnis zwischen Spannung und Verlustleistung einen stabilen Betrieb bis zu 4.3 GHz zu erreichen.

Das haben die mit massig Aufwand nich mal selber gepackt (nur bootstable^^).

..das man dazu ggf ne KompressorKühlung brauch & ein gemodetes MoBo welches mehr als 1.7Volt (stbil) zu Verfügung stellt (fals das überhaupt reicht) usw. wird verschwiegen. Für die 4GHz brauchen sie schon ne dicke Wakü und das das dennoch nich jedePentium D 850 CPU und jedes MoBo stabil packt wird auch nirgend erwähnt.

cu
BUG
User avatar
FischOderAal
Mutter von Admin
Posts: 206
Joined: 06.05.2005 - 14:31
Location: Dülmen, nahe Münster
Contact:

Post by FischOderAal »

BUG wrote:
FischOderAal wrote:ich glaube den Tag, an dem THG ordentliche Testergebnisse liefert werden wir alle (wahrscheinlich selbst use Kinder) nit mehr erleben...
..das glaub ich abundzu auch. Schaut euch mal das OC Review vom Pentium D 805 bei THG an. *lol* ..das Review liest sich wie FanBoy gehabe. Die schreiben zum Schluß doch tatsächlich:

Wer viel Zeit hat und sich länger mit seinem System beschäftigt, ist in der Lage, mit einem optimalen Verhältnis zwischen Spannung und Verlustleistung einen stabilen Betrieb bis zu 4.3 GHz zu erreichen.

Das haben die mit massig Aufwand nich mal selber gepackt (nur bootstable^^).

..das man dazu ggf ne KompressorKühlung brauch & ein gemodetes MoBo welches mehr als 1.7Volt (stbil) zu Verfügung stellt (fals das überhaupt reicht) usw. wird verschwiegen. Für die 4GHz brauchen sie schon ne dicke Wakü und das das dennoch nich jedePentium D 850 CPU und jedes MoBo stabil packt wird auch nirgend erwähnt.

cu
BUG
das Fanboygehabe ist halb so wild. allerdings versuchen die einem dort immer weiszumachen: die oder jene CPU geht bis bla bla bla... als ich dort ma ein bischen gesucht hab stand dort nirgendwo "jede CPU lässt sich anders übertakten" etc pp. das was JEDE SERIÖSE Seite immer beischreibt...

für mich ist tomshardware einfach nur für Nappels die dann nachher in einschlägigen besseren Foren fragen: "meine CPU erreicht nur xyz mhz"...

wie wärs mitn Smilie wo ein Smilie auf das THG Logo pisst?!
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Naja, den Tag, an dem THG was vernünftiges geschrieben hat, gabs schon mal. Das war halt in der Anfängen, wo sowieso nur Leute, die sich auskannten, nen Internetanschluss hatten. Ich hatte keinen, hehe. Aber in der Zeit fand ich das Zeug recht lesenswert, das war halt die Hardwareseite. Man hat halt jetzt das Gefühl, dass sie unbedingt einen Großteil der Leser für sich wollen, und der Großteil sind halt inzwischen DAUs. Drum wird das Programm angepasst.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
User avatar
Tesa
Mutter von Admin
Posts: 339
Joined: 23.02.2005 - 15:48
Location: nahe Potsdam

Post by Tesa »

1,7 Volt ? Laut PES sasgt Intel Vmax 1,55 ! ? !
Sind die ein kleines bisschen krank ?
#1: E4300@3,1Ghz, Abit AB9 Wifi, 2GB DDR800 , 512 MB 9600 GT OC Edition
#2: Cel430, MSI 965MDH-FI, 2GB DDR 667, MSI 8600GTS
#2: Samsung R55 Crema, 1GB DDR2 C2D-Mobile (Merom),7400GO
User avatar
king_bert
Kongred fast mein Mutter
Posts: 22
Joined: 27.01.2005 - 00:42
Location: Lower Saxony

Post by king_bert »

Wer ne dicke WaKü hat, meint, er könne alles ;)

Dann doch leiber in Maßen und mit ner guten, alten propietären Luftkühlung auskommen :P
User avatar
FS03
Xeolerontium
Posts: 1840
Joined: 26.05.2004 - 12:11
Location: Koblenz
Contact:

Post by FS03 »

king_bert wrote:Wer ne dicke WaKü hat, meint, er könne alles ;)...
Nicht ganz, FAST ;)
still running 2015 Westmere-EP: Gigabyte X58A-UD3R, XEON L5640, 6x4GB Corsair DDR3 1600 CL9, NVIDIA GTX970

[s]sold Black One: Asus M4A79T Deluxe, X4 970, NVIDIA GTX260², 2* 4096MB corsair [/s]

running AT @ ATX: ASUS PVl-486SP3, AMD AM5x86 P75 133 o. Cyrix 5x86-PR100GP,64MB 60ns PS/2, Spea V7 Mirage VLB, Promise Ultra133 TX2, 80GB WD, SB AWE64 Gold, PS/2 Mouse, ATX 400W NT + AT->ATX Adapter, sharkoon Rebel9

in stock: Asus GF2 GTS, Gainward GF4 Ti4800-SE, Tipperlinne P2B-DS, Baby King, Rage Fury Maxx, div. Voodoos, uvm
Post Reply