FSB-OC und Celeron 1000 oder 1100

Hier geht's um alles, was mit CPU's und Overclockingfragen zu tun hat

Moderators: Rio71, MOD-Team

User avatar
Sorgenfred
Tualatinator
Posts: 3179
Joined: 01.04.2002 - 02:00
Location: bei Altenburg/Thüringen
Contact:

Post by Sorgenfred »

Tja, da kann ich dir nur wünwschen das dir nicht auch irgendwann eine BSOD-Nachricht erscheint wie im
"Hardware-Allgemein" Forum -> Thema:

>Bluescreen "Kann nicht auf ...bla... schreiben"<

Wenn ich nur wüsste wie andere hier Links zu den Themen machen!!!!!!! :wand: :wand: :wand:
..:Folgt der Sandale!:..

Board: Gigabyte GA X48-DQ6
CPU: C2Q 94oo | @ 3,2GHz/1,18V | Scythe Mugen II
RAM: 8GB RAM | DDRII 8oo
GraKa: Radeon HD 685o | Sapphire
HDDs: WD: 1x5ooGB Black | 2x1TB Green | 1x2TB Green
DVD/RW: ASUS DRW-24B3ST | Philips DVDR16LS


Retro-Kiste: ASUS MED 2001 | PIII CoMi 9ooMhz | 768MB | GeForce 2 MX (3D Prophet)

Gigabyte rockt... :viasuxx:
User avatar
Thornscape
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1053
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: von den kleinen, verrückten Außerirdischen, die jetzt die Welt erobern!

Post by Thornscape »

Naja, ich werde meiner Hardware ja auf keinen Fall 50Mhz PCI auf Dauer zumuten... ;)
Aber so 43,75 muss schon sein! :D
Platzhalter v0.1
User avatar
Sorgenfred
Tualatinator
Posts: 3179
Joined: 01.04.2002 - 02:00
Location: bei Altenburg/Thüringen
Contact:

Post by Sorgenfred »

Also 42 wären schon die Obergrenze für mich!

Aber wenn ich irgendwann rausfinde, das die HD mehr als 42 stabil durchhält.. beiß ich mir in`Arsch! :D
..:Folgt der Sandale!:..

Board: Gigabyte GA X48-DQ6
CPU: C2Q 94oo | @ 3,2GHz/1,18V | Scythe Mugen II
RAM: 8GB RAM | DDRII 8oo
GraKa: Radeon HD 685o | Sapphire
HDDs: WD: 1x5ooGB Black | 2x1TB Green | 1x2TB Green
DVD/RW: ASUS DRW-24B3ST | Philips DVDR16LS


Retro-Kiste: ASUS MED 2001 | PIII CoMi 9ooMhz | 768MB | GeForce 2 MX (3D Prophet)

Gigabyte rockt... :viasuxx:
Guest

Post by Guest »

So,

nun will ich mich auch mal äussern. Thornscape hat meine Celeron@1740 Mhz sprich 145 Mhz FSB ja shcon erwähnt. Naja, ich glaube nicht dass das tA1 ein Zwischenstepping ist, da ich den Celeron im Oktober oder November des letzten Jahres gekauft habe. Ich denke ich habe einfach Glück mit dem Prozzie gehabt das er soviel Takt mitmacht.
Die 1740 Mhz erreichte ich aber auch nur unter extremen Bedingungen. Ich stellte den PC bei -5°C vor das offene Fenster. So hatte der Prozzesor eine Temp von 26°C bei 1,825V.
Nichts desto trotz macht mein Celeron die 1600 Mhz@1,675V auch unter normalen Bedingungen (Temperaturen) mit. Im Moment wird er von einem Global WIn WBK 38 mit 80mm Lüfter gekühlt und die Temp liegt maximal bei 45°C was bei mir auch die Grenze darstellt. Ich denke dies ist irgendwie auf den Vcore Mod zurückzuführen, da eXodus' Celeron auch schon bei "niedrigen" Temperaturen streikt, und ich den selben Mod gemacht habe wie er.
User avatar
Thornscape
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1053
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: von den kleinen, verrückten Außerirdischen, die jetzt die Welt erobern!

Post by Thornscape »

Das mit der Vermutung, dass es ein sogenanntes Zwischenstepping sei hat mal jemand anderes hier im Board als Vermutung geäußert, daher hab ich das so erwähnt.
Also bleibt nur zu sagen, dass du wirklich sehr großes Glück hattest!
Platzhalter v0.1
Post Reply