Tach erst mal,
bin sehr viel unterwegs und kann deswegen auch manchmal nich gleich Antworten.
So noch was zu meinem Problemkind P4. Es ist ein 478er Northwood Fam15 Modell 2 Stufe 7.
Ja komisch ist ander Sache das der Prozi nur auf 134Qdr @2400Ghz läuft wenn der Speicher im Singelmod drin ist. Im Dualmod ist bei 2300Ghz schluss.
Speicher selbt bei SPD nur 2300Ghz. Könnte es am PAT leigen der laut AIDA32 aktiviert ist!? Läst sich leider im Bios weder aus noch an schalten, da keine Option da ist.
Naja werde ihn wohl rausschmeissen den Prozi und endlich was anderes holen. Brauch was mit HT oder kann ich mir das sparen? Ich weiß nicht so recht was ich holen soll, jedenfalas kein Celeron wegen den kleineren Cash!
So bey der OSSI
Guck dir meine Sig an! Hab extra nen 1,8 und keinen 2er gekauft weil die sich ja acho so gut übertakten lassen. So hieß es damals jedenfalls. War mir sicher die 2,4 (133 FSb) zu erreichen aber bei 2,25 war schluß. Sind aber immer noch 25% Übertaktung :-)
Wegen dem Stepping: Versuch mal CPUZ muss man nicht mal installieren.
Gruß Rechner-Tester
Ein Mancher faßt sich an den Kopf und greift in's Leere :-)
Mein System:
Board: Asus P4b533 Rev. 1.03 Bios 1015-003 (Beta, aber neustes verfügbares Bios)
CPU: Mobile Pentium 4 3,066@1,8 Ghz und 1,2 Volt
FSB:150 Mhz, RAM:200 Mhz
Kühler: Swiftech MCX462 mit Sockel 478-Adapter und selbst gebautem Luftkanal
Netzteil: Enermax EG465AX-VE(G)-FMA (auf 1* 120mm Papst gemoddet)
Graka: Asus V8420 Deluxe
NIC: 3Com 3c905b-Combo
DVD-Laufwerk: Toshiba DVD-Rom SD-M1612 (liest mit der "richtigen" Firmware nicht nur DVD-R(W) & DVD-Ram sondern auch DVD+R(W)
Brenner: LG GSA-4163B
Ja dank erst mal.
Mobile ist z.Z mein Gedanke und ich überlege mir nen 2.4 zu holen.
Der müsste denk ich 3Ghz machen und das recht mir schon.
Mein 1.8er (stepping c1) läuft noch mit 33% Übertacktung aber wie lange noch
Habe jetzt mal mein Hitzeproblem im Griff bekommen. Von Haus aus war ein Wärmeleitped unter dem Coprocessor. Habe es mit Paste
ersetzt und nun 10°C weniger im Kasten.
So das wars erst mal vom mische.
Gruß an Rio und meld dich mal wenn in Hoy.