Search found 159 matches

by desert_eagle
14.08.2008 - 21:53
Forum: Hardware allgemein
Topic: wieviel strom verbraucht euer rechner?
Replies: 318
Views: 188759

Mein Server:
2x Xeon DP 2.4GHz
Gigabyte 8IPXDR-E
4x512MB Infineon PC2100 Reg ECC
Grafik OnBoard
2x 80GB IDE
Zippy 400W

Idle: 88W
Volllast folgt, habe grad nichts drauf, womit ich die Kiste belasten könnte.
by desert_eagle
28.07.2008 - 13:17
Forum: Boards
Topic: Probleme mit unbekanntem Serverboard
Replies: 5
Views: 6418

Bei den verschiedenen Nummern, die ich auf dem Mainboard finde, stoße ich bei Google nur auf Notebook-Mainboards und Touchpanel-Boards. :extremeconfused:
by desert_eagle
28.07.2008 - 12:00
Forum: Boards
Topic: Probleme mit unbekanntem Serverboard
Replies: 5
Views: 6418

Probleme mit unbekanntem Serverboard

Hi Leute, da ich mir schon vor einigen Wochen zwei Baby Tualatins organisiert habe, hab ich lange nach einem passenden Mainboard gesucht. Durch Zufall fand ich dann bei ebay ein Serverboard eines namenlosen Herstellers, was mir aber dank fünf Netzwerkkarten sehr gut gefiel. Das Board habe ich dann a...
by desert_eagle
01.06.2008 - 20:50
Forum: Hardware allgemein
Topic: wieviel strom verbraucht euer rechner?
Replies: 318
Views: 188759

Hab grad mal versucht den Verbrauch soweit wie möglich zu senken an meinem S478 System. C4m 2GHz 1x 512MB PC3200 @ 100MHz Abit IS7 Matrox Dual G100 HEC 300W 1x IBM 80GB IDE, 7200U/min Hab alle Lüfter abgeklemmt und im Bios alle Spannungen soweit wie möglich gesenkt. Außerdem hab ich noch mein kleine...
by desert_eagle
12.05.2008 - 15:33
Forum: CPU/OCing
Topic: CPU defekt, wer kann gut löten?
Replies: 5
Views: 6795

Nein, habe das abgerissene Teil nicht mehr, sollte aber doch irgendwo aufzufinden sein.
Nur weils noch nicht gemacht worden ist, ists ja nicht unmöglich. :D
by desert_eagle
12.05.2008 - 15:05
Forum: CPU/OCing
Topic: CPU defekt, wer kann gut löten?
Replies: 5
Views: 6795

CPU defekt, wer kann gut löten?

Hi Leute, hab die Tage von nem Kollegen ne CPU bekommen, die laut ihm defekt sei. Hab die CPU dann schnell ohne groß drauf zu schauen eingebaut und es tat sich nichts. Naja gut, ausgebaut und mal näher betrachtet. Es hat nicht lange gedauert und das Problem war gefunden. Einer dieser tollen Kondensa...
by desert_eagle
23.06.2007 - 14:08
Forum: Hardware allgemein
Topic: wieviel strom verbraucht euer rechner?
Replies: 318
Views: 188759

Mein aktuelles System: E4300 Abit AB9 1GB PC2-533 6200LE 4x Samsung SP2504C 2x Samsung HD160JJ Enermax Liberty 400W Idle: 108W Last: 138W Hier mal die System, die ich davor hatte: Iwill DCA200N 2x Intel P3 Xeon 1GHz 2x 256MB PC800 Rambus Elsa TNT2 Audigy2 ZS HEC 300W Samsung SP0802N Pioneer 120SZ Id...
by desert_eagle
21.06.2007 - 09:17
Forum: CPU/OCing
Topic: Der neue Celeron 4xx
Replies: 11
Views: 8459

Na da bin ich mal auf Ergebnisse gespannt. Sollte sich aus der CPU einiges rausholen lassen, was zu erwarten ist, ist sie vorallem dank es niedrigen Preises sehr interessant.
Und der Boxed Kühler ist geil. So einen muss ich unbedingt haben. :D
by desert_eagle
23.04.2007 - 18:11
Forum: Hardware allgemein
Topic: Dual Slot2 Server
Replies: 31
Views: 18780

Er hat nur einen WTX Adapter und den braucht er selbst für sein S2603. Und 24Pin ATX Verlängerungen hat er keine. War ja letztens erst bei ihm. ;)
by desert_eagle
23.04.2007 - 13:19
Forum: Hardware allgemein
Topic: Dual Slot2 Server
Replies: 31
Views: 18780

Ich hab hier ein Tyan Thunder i860 (S2603) für 30 Euro inkl. 2x 1,7GHz Xeons bekommen. Und genau dafür brauch ich die 24Pin ATX Verlängerung, bzw den WTX Adapter. Und da brauch ich auch keinen Aux Stecker für, Quizz0rkeX. ;) Und bei den Preisen von der Hardware muss man einfach nur mal Glück haben. ...
by desert_eagle
21.04.2007 - 12:06
Forum: Hardware allgemein
Topic: Dual Slot2 Server
Replies: 31
Views: 18780

Für das Mainboard hab ich irgendwas um 25€ bezahlt, für den Ram 60 und für die CPUs 2,50€. Netzteile, Grafikkarten und Festplatten fliegen hier eh genug rum. Also bei den P2 Xeons hat das Übertakten nicht funktioniert. Bei den P4 Xeons ist der Multi ebenfalls gelockt. Bei den P3 Xeons ha...
by desert_eagle
19.04.2007 - 15:04
Forum: Hardware allgemein
Topic: Dual Slot2 Server
Replies: 31
Views: 18780

So, es gibt Bilder. Zuerst einmal zwei Bilder vom aufgebauten System. Das System steht direkt nebem dem Monitor bei mir aufm Schreibtisch, da das Mainboard aufgrund seiner Größe in kein Gehäuse passt. http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Foren/Tualatin/IMG_1987.jpg http://sheepy-hosting.d...
by desert_eagle
18.04.2007 - 19:51
Forum: Hardware allgemein
Topic: Dual Slot2 Server
Replies: 31
Views: 18780

So, Rambus und CPUs sind heute angekommen. Alles zusammengebaut und lief auch alles auf Anhieb. Bilder kann ich jetzt noch nicht posten, da ich an meine Festplatten mit den entsprechenden Daten nicht drankomme. Werde aber schauen, dass ich möglichst schnell welche nachreichen kann. Nach ersten Bench...
by desert_eagle
13.04.2007 - 12:24
Forum: Hardware allgemein
Topic: Dual Slot2 Server
Replies: 31
Views: 18780

So, es gibt Neuigkeiten. :) Ich war über Ostern im "Urlaub" und hab mir mal Rambus organisiert. Hab das Board dann direkt mit zwei P2 Xeon 400MHz getestet. Startete auf Anhieb mit einem 300W ATX Netzteil. Alles schön und gut und im Bios dann die erste Überraschung: Temperaturen, Spanungsn und Einste...