Search found 105 matches

by Side
02.02.2007 - 17:16
Forum: CPU/OCing
Topic: E4300 - OC-Äktschn :-)
Replies: 66
Views: 47177

aSSaD wrote:wenn ich dieses bekloppte mainboard design sehe...
aSSaD, du sprichst mir wirklich aus der Seele.... :prost:
by Side
28.01.2007 - 04:04
Forum: Hardware allgemein
Topic: BH-5/BH-6/TCCD Speicher als 8x512 Mb?
Replies: 0
Views: 2889

BH-5/BH-6/TCCD Speicher als 8x512 Mb?

Ich bin auf der Suche nach DDR SDRAM DIMM Speichermodulen mit 8x512 Mb, eine andere Konfiguration ist nicht möglich, da der Intel 82845 MCH nur bestimmte Konfigurationen unterstützt. Speichermodule mit BH-5, BH-6 oder TCCD wären die erste Wahl, als zweite Wahl kämen auch andere Module mit vergleichb...
by Side
27.01.2007 - 22:47
Forum: CPU/OCing
Topic: Ceramic PGA-Prozessoren öffnen
Replies: 8
Views: 10366

Sowas habe ich selber auch schonmal versucht, sah aber danach nicht mehr so schön aus :(
by Side
27.01.2007 - 19:30
Forum: CPU/OCing
Topic: Ceramic PGA-Prozessoren öffnen
Replies: 8
Views: 10366

Viel Aufwand ist das eigentlich nicht, wenn man weiss wie es geht. Die grobe Mechanische Gewalt ist nichts für mich, ich möchte einfach keinen Kratzer in die Kiste hauen und kenne mein Glück ;)

Protorix: Das geht?!
by Side
27.01.2007 - 17:53
Forum: CPU/OCing
Topic: Ceramic PGA-Prozessoren öffnen
Replies: 8
Views: 10366

Ceramic PGA-Prozessoren öffnen

Ich habe heute ein paar meiner älteren Prozessoren ausgegraben und dachte mir: "Hey, die kannst gleich mal aufmachen und reingucken!". Gesagt getan, hier mal mein "Tagebuch": Der Deckel scheint mit Zinn aufgelötet zu sein, also lag es nahe das Ding mal bei 245°C zu maltretieren und mit einem Skalpel...
by Side
27.01.2007 - 15:11
Forum: Hardware allgemein
Topic: Neuer Server für Mami??
Replies: 16
Views: 10910

die aufbewahrungsfrist beträgt zum glück nur 10jahre. wir beginnen gerade mit der vernichtung der akten von 1996 10? Sicher? Für Patientenakten?! Autsch. Da kriegt der ServerAdmin aber graue Haare... Gerade ein Rebuild ist der kritischste Punkt bei einem RAID. Die verbleibenden Platten müssen eine ...
by Side
26.01.2007 - 19:11
Forum: Hardware allgemein
Topic: Neuer Server für Mami??
Replies: 16
Views: 10910

hab schon im ekm geschrieben, dass ich backup auf jeden fall machen möchte. raid5 ist keine lösung für viren, brände usw. schlag was vor. am liebsten was mit hdds oder halt zumindest so schnell, das ein backup+verfiy von 30gig <2h dauert Puh, ich weiss nicht ob eiskaltmacher da unbedingt die richti...
by Side
26.01.2007 - 02:07
Forum: Hardware allgemein
Topic: Neuer Server für Mami??
Replies: 16
Views: 10910

aSSaD, wenn es dir hilft, ich kann Tom eigentlich nur zustimmen. Bleib weg von dem Desktop-Zeug, Dell, Thomas-Krenn und Co. Es sollte schon ein ordentlicher Hersteller sein mit entsprechendem Service und wirklicher Serverhardware, denn Leistung ist wirklich nicht alles. Bislang habe ich nichts von e...
by Side
22.01.2007 - 22:06
Forum: Hardware allgemein
Topic: Datensicherheit: Blu-Ray Disc
Replies: 8
Views: 5123

Gude externe hdds? Ups runtergefallen. Nur so. Was spricht denn gegen DVD Ram? Wie groß muss denn die HDD sein? 130€ neu Händler oder von ebay? Gruss Das runterfallen ist längst kein Thema mehr, Festplatten halten mittlerweile mehr G aus als du ;) Es ist nur so, dass Festplatten niemals Daten...
by Side
22.01.2007 - 15:00
Forum: Hardware allgemein
Topic: Datensicherheit: Blu-Ray Disc
Replies: 8
Views: 5123

Was du meinst ist BD-RE, das wiederbreschreibbare Format der Blu-ray Disc, ist kaum besser als DVD+/-RW, an DVD-RAM kommt es nicht ran. Soweit ich weiss, soll es auch bei Blu-ray keinen DVD-RAM Nachfolger geben. Was sich eigenen würde, wäre MOD (Magneto Optical Disc), fällt aber aus wegen der Kapazi...
by Side
14.01.2007 - 15:01
Forum: Hardware allgemein
Topic: Dual Slot2 Server
Replies: 31
Views: 18782

Also so viel hab ich mich mit den P3 Xeons noch nicht beschäftigt, aber vom Kern her dürfte es da (leider) keine Tualatins geben. Der Cache ist extern auf der Platine. Deswegen ja die Größe der Prozessoren. Der größte Cache bei den P3 Xeons ist 2MB. Laut SpecFinder gibt es jedenfalls keine größeren...
by Side
29.12.2006 - 16:32
Forum: Hardware allgemein
Topic: Soundkarten Ausgänge nicht parallel nutzbar?
Replies: 12
Views: 8126

EDIT: jetzt hab ich doch aber glatt nochmal ne Frage: Externe Anschlüsse * Digital-Ausgang, optisch, 44,1 / 48kHz (TOS-Link) * Digital-Eingang, optisch, 44,1 kHz, 48 kHz (TOS-Link) * 3 Line-Ausgänge, stereo (3,5 mm) * Line-Eingang, stereo (3,5 mm) * Mikrofon-Eingang, mono (3,5 mm) müsste das nicht ...
by Side
27.12.2006 - 19:07
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Suche Notebook für die Uni...
Replies: 14
Views: 21381

@Side: Das was du sagst, ist alles verständlich... aber ich hab bei 14" aufgehört zu suchen. Ich will ein Notebook, keinen Desktop-Ersatz. ...und 17" ist schon zwei Größen über meiner Maximalgrenze. Ne ist gut, dann weiss ich bescheidt. Dachte nur, die Displaygröße spielt keine Rolle. Ihr habt halt...
by Side
20.12.2006 - 14:45
Forum: Hardware allgemein
Topic: CCFL "Verschleiß" bei TFT-Bildschirmen?
Replies: 21
Views: 13166

Ui nett von dir, ich melde mich dann, kann ja nicht mehr lange dauern ;) SED heisst Surface-conduction Electron-emitter Display und ist im Prinzip die gute alte Röhre, nur eben in flach. FED (Field Emission Display) arbeitet nach dem gleichen Prinzip, die Unterschiede sind da ziehmlich gering. Damit...
by Side
20.12.2006 - 00:52
Forum: Hardware allgemein
Topic: CCFL "Verschleiß" bei TFT-Bildschirmen?
Replies: 21
Views: 13166

Kann ich gut und gerne drauf verzichten. Nächstes Jahr wird wohl SED auf den Markt kommen, spätestens 2008 gibt es dann ordentliche Geräte, solange muss ich mir halt alle paar Monate einen neuen Bildschirm kaufen :nut:
So, 255 Postings, mehr gibt es nicht, das Byte ist voll :lol: