Search found 69 matches

by Maeck Kinntosch
11.03.2009 - 16:00
Forum: CPU/OCing
Topic: 800MHz 45ns RDRAM VS 1066MHZ 32ns RDRAM
Replies: 4
Views: 7060

Hallo, Hatte im P3C-D (i820, Single Channel Rambus@ 174FSB) nur sehr geringe Leistungszuwaechse registrieren koennen. Der PC1066 mit 32ns konnte sich vom PC800 mit 45ns bei gleichem Takt (Glaub das war 930MHz oder so) nur minimal absetzen. Ob es also Messabweichungen innerhalb der Tolleranz gewesen ...
by Maeck Kinntosch
13.01.2009 - 17:28
Forum: CPU/OCing
Topic: Eure Tualatin Overclockingergebnisse!?!
Replies: 333
Views: 228555

(...)Wird wohl am Soundblaster liegen, der höheren Takt nicht so mag. Leider Glaube kaum, dass Creative Soundkarten bei hohem PCI- Takt Zicken machen... Hatte ne alte Soundblaster 16, ne alte soundblaster 128 und jetzt ist da so ne komische x- fi fatality (ich weiß, das ist etwas overpowered :D) dr...
by Maeck Kinntosch
07.09.2008 - 21:29
Forum: CPU/OCing
Topic: Der König ist tot...Lang lebe der König! (Teil 1)
Replies: 23
Views: 25806

Hatte mal vor einiger Zeit "Lord of War" getestet in Full HD oder der 1366er Auflösung... Weiß nimmer genau aber beide CPU's liefen auf ca 20%... Das meiste wurde auch von der Grafikkarte übernommen (HD3850), schätz ich mal. Momentan baue ich grad die Wakü aus (Ist wohl nen Garantiefall). Aber ich d...
by Maeck Kinntosch
25.07.2008 - 13:10
Forum: CPU/OCing
Topic: Der König ist tot...Lang lebe der König! (Teil 1)
Replies: 23
Views: 25806

ah sorry !
by Maeck Kinntosch
24.07.2008 - 21:32
Forum: CPU/OCing
Topic: Der König ist tot...Lang lebe der König! (Teil 1)
Replies: 23
Views: 25806

bei den UGWs sind nur die Rev 1.1 dualfähig Die Antwort ist nicht ganz richtig. Meines Wissens lassen sich die 1.0er nachträglich dualfähig machen: http://www.tipperlinne.com/slot-t.htm auf einem 6905 von Msi auf dem P3B-F laufen. Wollte ich meinen King mit demselben Mod auf dem 6905/P3B-F laufen l...
by Maeck Kinntosch
24.07.2008 - 08:42
Forum: CPU/OCing
Topic: Der König ist tot...Lang lebe der König! (Teil 1)
Replies: 23
Views: 25806

hey hört sich alles super an. hab mir auf ebay für 1,50€ nen P3C-S geschossen. Wollte mal fragen, ob alle 512MB Riegel gehen? Alle 184 Pin von PC600- PC1066 mit und ohne ECC funktionierten auf meinem Board. Oder sogar 1GB Riegel? Ja, die gab es mal bei Ebay von Kingston. Waren a) schweineteuer und ...
by Maeck Kinntosch
08.07.2008 - 17:03
Forum: CPU/OCing
Topic: Coppermine Tualatin pro MHz Leistung
Replies: 14
Views: 12241

Ein Cumine braucht weniger. Wie es Leistung Pro Watt aussieht weiss ich nicht. Meinst du wirklich bei 1,75V @ 0,18µ braucht nen Copper weniger als nen Tualatin 1,45/1,,475@ 0,13µ? Natürlich kann ich da nicht diskutieren, da mir das nötige Wissen über den Copper scheinbar fehlt :( Dass mit dem P4 st...
by Maeck Kinntosch
07.07.2008 - 22:23
Forum: CPU/OCing
Topic: Coppermine Tualatin pro MHz Leistung
Replies: 14
Views: 12241

Für diese Frage müsstest wegen Hochverrats ... :auspeitsch: Rein Rechenleistungstechnisch (z.B. in Encoding, Archivieren) macht nen PIII- S 1,4 GHz @ 159 FSB nen PIV 3,2 GHz Northwood locker platt... Multimedia verliert er natürlich so ziemlich an Boden gegen den NW. Gegenüber dem Coppermine ist er ...
by Maeck Kinntosch
05.07.2008 - 07:16
Forum: Boards
Topic: i815 vs i820 + Tualatin@i820
Replies: 19
Views: 29197

Ahso mit Slotkets geht das! Dummerweise kenn ich kein Slotket, wo man undervolten kann...
by Maeck Kinntosch
04.07.2008 - 05:42
Forum: Boards
Topic: i815 vs i820 + Tualatin@i820
Replies: 19
Views: 29197

Also ich habe das P3C- D und da kann ich eigentlich nichts an VCore umstellen.

Mfg
by Maeck Kinntosch
25.06.2008 - 07:39
Forum: CPU/OCing
Topic: Der König ist tot...Lang lebe der König! (Teil 1)
Replies: 23
Views: 25806

Schonmal mit Peltiers versucht :D Ich habe "wirklich" schon mit dem Gedanken gespielt... Aber ich weiß nicht, packt mein altes Netzteil 2 weitere Pelztierchen? Zudem habe ich noch ein paar weitere Probleme: 1.) VCore ist nicht stabil über die Slot-1 Adapter... Ich brauche jeweils fast 0,2V mehr als...
by Maeck Kinntosch
24.06.2008 - 23:10
Forum: CPU/OCing
Topic: Der König ist tot...Lang lebe der König! (Teil 1)
Replies: 23
Views: 25806

Schrank21 wrote:...und ne Preisrechnung?*g*
Kostenpunkt: 1069,62 Euro

Mit Strommessung kann ich leider nicht dienen...

Verabschieden möcht ich mich, weil ich mir Ende des Jahres wirklich mal was neues gönnen möchte... Evtl. Nehalem :D
by Maeck Kinntosch
24.06.2008 - 21:40
Forum: CPU/OCing
Topic: Der König ist tot...Lang lebe der König! (Teil 1)
Replies: 23
Views: 25806

Der König ist tot...Lang lebe der König! (Teil 1)

Hallo Leute, Dachte ich gönne unserem guten alten PIII- S ein letztes Review. Irgendwie fühlte ich mich dazu berufen, einem letzten Aufschrei dieser Architektur beizuwohnen. Nachdem ich durch nen kleineres Ereignis ( http://www.tualatin.de/phpbb/viewtopic.php?t=13098&highlight= ) wieder mit dem Tual...
by Maeck Kinntosch
23.06.2008 - 11:37
Forum: CPU/OCing
Topic: Ist die Zeit der Kings vorbei?
Replies: 67
Views: 54462

Hiho! Also für mich ist die Zeit der Kings definitiv nicht vorbei. Habe mir nun vor kurzem ne HD3850 AGP in nen Dual- King (auf P3C- D + 2x PC1066 RD-RAM+ SCSI) gesetzt, den ich auch erst dieses Jahr zusammengestellt habe. Für mich entfällt somit der Kritikpunkt, dass da nur ein Core am werkeln ist ...
by Maeck Kinntosch
22.06.2008 - 20:05
Forum: CPU/OCing
Topic: Eure Tualatin Overclockingergebnisse!?!
Replies: 333
Views: 228555

Apropos Rambus... Bin bei meinem P3C- D inzwischen bei -im Verhältnis zu den Leuten von XS nicht so prickelnden- 174 FSB mit Dual- King angekommen (Prime, HDTach, 3DMarks03/06 stabil)... allerdings ohne LN2, sondern stinknormaler Wakü :-) BIOS lässt sich aber auch ohnehin nicht mehr über 180 FSB ein...