Search found 317 matches

by Flash
08.04.2012 - 14:05
Forum: Hardware allgemein
Topic: gebrauchte Samsung 470 SSD gekauft, was sollte ich beachten?
Replies: 5
Views: 13002

Nach ner kleinen Ewigkeit htte ich endlich mal Zeit das XP auf der Samsung 470 zu installieren. Läuft aber jetzt wie meine alte WD 640 im IDE Modus, AHCI krieg ich nicht hin weil XP während der Installation die Diskette mit dem AHCI Treiber einfach nicht fand. Allerdings hat mein Board einen ICH10 u...
by Flash
03.03.2012 - 22:33
Forum: Hardware allgemein
Topic: gebrauchte Samsung 470 SSD gekauft, was sollte ich beachten?
Replies: 5
Views: 13002

Danke für eure Tips. So, bin jetzt mal nen Schritt weiter. Firmware ist schon die neueste drauf. Partitioniert mit WIN7 hab ich auch und dieser Benchmark zeigt auch an daß das Alignment stimmt. Hab aber 2 separate Partitionen für BS und Daten eingerichtet, nicht an einem Stück. Möchte aus bestimmten...
by Flash
29.02.2012 - 23:10
Forum: Hardware allgemein
Topic: gebrauchte Samsung 470 SSD gekauft, was sollte ich beachten?
Replies: 5
Views: 13002

gebrauchte Samsung 470 SSD gekauft, was sollte ich beachten?

im anderen SSD Thread wurde die Samsung SSD 470 explizit bei Einsatz für Windows XP empfohlen. Nachdem keine neue mehr zu bekommen war, hab ich jetzt ne 6 Monate alte 470er mit 64GB gekauft. Was sollte ich jetzt idealerweise machen bevor ich anfange XP zu installieren? - spielt bei Samsung ne Rolle ...
by Flash
18.02.2012 - 17:28
Forum: Hardware allgemein
Topic: Welche SSD will man momentan?
Replies: 72
Views: 97963

Die 470 ist praktisch nicht mehr zu bekommen. Was wäre denn die nächstbeste Alternative? Ich hab mich zwar nicht sooo arg mit beschäftigt weil mir einfach die Zeit dazu fehlt, aber die 830 ist doch auch ne Top Wahl insgesamt oder gibt´s was besseres? Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich doc...
by Flash
14.02.2012 - 20:11
Forum: Hardware allgemein
Topic: Welche SSD will man momentan?
Replies: 72
Views: 97963

Hab momentan viel um die Ohren und konnte mich nicht weiter um das SSD Thema kümmern. Hab heute mal geschaut, aber die 470er scheinen mittlerweile weitgehend ausverkauft zu sein. Wobei mich ausschließlich die 64GB Variante interessiert, da ich für Betriebssystem und die wichtigsten Daten mit 30GB lo...
by Flash
29.01.2012 - 23:31
Forum: Hardware allgemein
Topic: Welche SSD will man momentan?
Replies: 72
Views: 97963

Bei mir geht´s eher um Desktopeinsatz an nem P45 Board das auch nicht gewechselt wird.
Ebenso bleibt auch XP Prof.
by Flash
29.01.2012 - 16:24
Forum: Hardware allgemein
Topic: Welche SSD will man momentan?
Replies: 72
Views: 97963

Das einzige, was mir beim Vergleich Samsung (470! *) <-> Intel aufgefallen ist, ist dass die Samsung mE besser ohne Trimmen auskommt. richtig. die 470 hat ne gute GC. ich fahre schon ne weile eine 470er in meinem Thinkpad mit winXP - funzt super. die 830er braucht laut div. tests 4,5W. andere SSDs ...
by Flash
02.01.2012 - 01:53
Forum: Hardware allgemein
Topic: Welche SSD will man momentan?
Replies: 72
Views: 97963

Wie sieht´s denn mit Crucial aus, sollen nicht schlecht sein und mit Crucial/Micron war ich bei RAM immer sehr zufrieden und bin es bei meinem aktuellen C2D/P45 Rechner immer noch. Mal noch was anderes, hat jemand praktische Erfahrungen mit ner SSD unter Win XP? Ne SSD würde mir auch gefallen, aber ...
by Flash
23.12.2010 - 19:35
Forum: Hardware allgemein
Topic: c't Leser gesucht (Monitortest Ausgabe Nr. 4 2010)
Replies: 4
Views: 11136

Hab grad mal in mein c´t reingeschaut. Ja es gab welche in der Preisklasse allerdings sind die meisten darüber. Von den günstigen die besten waren Hanns-G HP191 und Acer B-193D wobei der Acer eher etwas über dem Preis liegt. Ich bin kein Freund von Acer Produkten deshalb käme mir von diesen eh nur d...
by Flash
05.10.2010 - 18:44
Forum: Hardware allgemein
Topic: welche Business-PC sind empfehlenswert?
Replies: 10
Views: 12148

Der Lenovo Link ist sehr interessant, gibt´s so Demopool-Geräte auch von HP oder Fujitsu? Es kommt definitiv nur Windows XP in Frage. Wegen der parallelen Schnittstelle, die ist ja meistens nur noch auf PC´s mit dem G41 Chipsatz verbaut. Was ist denn die beste Nachrüstlösung, separate PCI-Karte (abe...
by Flash
02.10.2010 - 16:53
Forum: Hardware allgemein
Topic: welche Business-PC sind empfehlenswert?
Replies: 10
Views: 12148

welche Business-PC sind empfehlenswert?

aus meinem Bekanntenkreis braucht jemand nen neuen PC der z.T. auch beruflich genutzt wird. Theoretisch könnte ich ihm einen neuen PC bauen, aber ich hab mir das abgewöhnt speziell bei beruflich genutzten PCs. Hat jemand da Erfahrungen welche da was taugen aber nicht allzu teuer sind. Besonders leis...
by Flash
28.07.2010 - 18:17
Forum: Hardware allgemein
Topic: passiv PC - welche Hardware :)
Replies: 40
Views: 33284

Ich denk da macht auch jeder ein wenig unterschiedliche Erfahrungen. Ich hab für meinen obigen Haupt-PC ne WD Blue 6400AAKS gekauft weil die damals als sooo leise angepriesen wurde. Meine weiß davon nur nix und war die bisher lauteste Platte die ich in den letzten Jahren gekauft hab. Geräuschtechnis...
by Flash
27.07.2010 - 22:54
Forum: Hardware allgemein
Topic: passiv PC - welche Hardware :)
Replies: 40
Views: 33284

Genau auf dieses neue Seasonic X-400 bin ich scharf. Bin mal sehr gespannt was das kostet, wird den vermutlich etwas höheren Preis aber auch Wert sein. Wenn man mal verfolgt wie die Meinungen zu den größeren X-Modellen im Passivbetrieb (bis 20% Last) sind dann werden die X-400 u. X-460 vermutlich di...
by Flash
11.07.2010 - 19:32
Forum: Hardware allgemein
Topic: effiziente leistungs"schwache" ATX-Netzteile
Replies: 92
Views: 69362

Bin auch mal gespannt was die Tests so ergeben. Im übrigen wurde der Entwurf nicht von Soulpain initiiert sondern er wurde wohl von HEC beauftragt Ideen für ein gutes 300W Netzteil beizusteuern. Ich hab schon einige Tests und Artikel von Soulpain gelesen und und bin beeindruckt von seiner Sachkenntn...
by Flash
16.05.2010 - 09:42
Forum: Notebooks / PDA's / Organizer / Smartphones
Topic: Notebookdisplay defekt, Tipps für Reparatur gesucht.
Replies: 3
Views: 8373

Notebookdisplay defekt, Tipps für Reparatur gesucht.

Meine Nichte hat ein älteres HP NC 6120 Notebook. Durch nen blöden Zufall fiel das Ding gestern im laufenden Betrieb von der Couch. Gehäuse hat keine Risse und das Notebook läuft auch noch, allerdings ist das Display defekt. Das sieht so aus das ein Teil des Displays noch funktioniert und der andere...