Search found 6 matches

by doteater
02.08.2007 - 23:25
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Aktivierung des maximalen Multiplikators beim P4M
Replies: 39
Views: 58759

Soo, da bin ich wieder, war grad beim Beinchenbiegen... /edit: Nich dass jetzt einer meint, ich brauch ne halbe Stunde dafür. Familie kommt eben noch vor Basteln... Ist zwar nichts weltbewegendes fürs Forum aber er läuft nach VID4 mod mit 1,3 Volt, mag aber nur noch bei 2,5GHz seiner Arbeit nachgehe...
by doteater
02.08.2007 - 22:57
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Aktivierung des maximalen Multiplikators beim P4M
Replies: 39
Views: 58759

Danke für den Hinweis, ich sollte doch mal kurz nachdenken bevor ich schreibe.
Stimmt was du sagst, hätt ich eigentlich auch selbst gleich drauf kommen können.

Aber der Tag fing heut früh an und irgendwie bin ich groggy.

Ich probier´s einfach mal aus.
by doteater
02.08.2007 - 22:42
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Aktivierung des maximalen Multiplikators beim P4M
Replies: 39
Views: 58759

Jahahhaaaa, dass wär schön, aber das verf(pieep)te Bios lässt nur eine FSB Anhebung zu, sonst ist eigentlich nicht viel zu machen. Bis auf ein paar Ram Timings vielleicht. Laut Everest läuft er grad bei 35 Grad mit einem normalen Kühler und einem 12er Fan bei 800 rpm. Den VID 4 mod würd ich wohl mac...
by doteater
02.08.2007 - 22:16
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Aktivierung des maximalen Multiplikators beim P4M
Replies: 39
Views: 58759

Hab´s probiert, aber es bringt gar nichts. Die entscheidenden Optionen sind nicht anwählbar, also ist nichts einstellbar. Aber Danke für den Tip, einen Versuch war es wert. (Wär aber auch zu einfach gewesen !!) Vielleicht probiert´s mal noch jemand aus, kann ja auch an dem Motherboard liegen, da das...
by doteater
24.07.2007 - 23:41
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Aktivierung des maximalen Multiplikators beim P4M
Replies: 39
Views: 58759

Ja, Ja ich checks langsam, das mit dem mP4 wird auf dem Board wohl nix.

Hab noch einen C4m 2Gig in Aussicht, der wirds wohl eher bringen mit ein bisschen FSB Tuning.

Schaun mer mal.
by doteater
24.07.2007 - 22:47
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Aktivierung des maximalen Multiplikators beim P4M
Replies: 39
Views: 58759

Hallo, habe auch die angesprochene mobile 3.06 CPU, sie stammt aus einem Gericom Hummer 30680 XL. Mainboard ist jetzt ein Desktop ASRock P4i65G mit 865PE Chipsatz, läuft natürlich nur mit 1,6 GHz. Ich bin gerade erst am einlesen hier, wäre toll, wenn ich Ihn mal auf brauchbare Frequenzen kriegen wür...