Search found 14 matches

by elek-tron
10.04.2008 - 23:05
Forum: Notebooks / PDA's / Organizer / Smartphones
Topic: Notebook startet nicht
Replies: 15
Views: 19433

War ein guter Tipp, bin den Thread jetzt bis zum Ende durch - war sehr sehr informativ! "Brandonquest" ist für mich jedenfalls aktuell Ansprechpartner Nr. 1, falls sich Flexing als Tatsache rausstellen sollte. Die Statistik von über 95 erfolgreichen Reparaturen bei 100 (!) Versuchen ist beeindrucken...
by elek-tron
09.04.2008 - 21:43
Forum: Notebooks / PDA's / Organizer / Smartphones
Topic: Notebook startet nicht
Replies: 15
Views: 19433

Sooo, noch mal Rückmeldung... Bin mittlerweile ziemlich überzeugt, dass es sich um Flexing handelt. Die Probe auf's Exempel findet am Wochenende statt, dann bin ich wieder bei ihr in Köln - bin z.Z. in Hamburg und von Ferndiagnosen halte ich nur bedingt was. Ich werde mir die Platine mal angucken (w...
by elek-tron
05.04.2008 - 14:17
Forum: Notebooks / PDA's / Organizer / Smartphones
Topic: Notebook startet nicht
Replies: 15
Views: 19433

Ich sage es mal ziemlich direkt: das Ding hat die nächsten 4 Monate zu halten. Also bis zum Ende der Abschlussarbeit, denn alles andere ist nervlich nicht drin. Ich habe letztes Jahr die gleiche Erfahrung gemacht, wir sind/waren im gleichen Studiengang. Es ist ihr einziger Rechner und wird sicher da...
by elek-tron
05.04.2008 - 13:54
Forum: Notebooks / PDA's / Organizer / Smartphones
Topic: Notebook startet nicht
Replies: 15
Views: 19433

Danke für die fixen Antworten. Ich habe mal angefangen zu recherchieren, allerdings lande ich im Endeffekt immer wieder auf der Thinkpad-Forum-Seite. Und das liest sich als "ist gelaufen, kauf' Dir was anderes, denn passiert mit dem nächsten Mainboard vermutlich auch". MBs für's T42 kosten etwa 160&...
by elek-tron
01.04.2008 - 22:52
Forum: Notebooks / PDA's / Organizer / Smartphones
Topic: Notebook startet nicht
Replies: 15
Views: 19433

Notebook startet nicht

Hallo Leute, ich habe eben einen verzweifelten Anruf meiner Freundin erhalten. Sie ist nach Hause gekommen und ihr Notebook (IBM T42) schafft es nur zum IBM-Bootscreen. Also bis zu dem Bild, das über dem eigentlichen Bootscreen liegt. Nach dem 15. Neustart hat es dann irgendwann geklappt, zwischendu...
by elek-tron
11.01.2008 - 01:11
Forum: Boards
Topic: SD-RAM - Konfiguration und Bezeichungen
Replies: 8
Views: 7042

Danke Dir, werde mich da mal durcharbeiten - vielleicht hilft's...
by elek-tron
08.01.2008 - 16:07
Forum: Boards
Topic: SD-RAM - Konfiguration und Bezeichungen
Replies: 8
Views: 7042

Die Beschränkung liegt am Chipsatz nicht an der CPU Anbindung. Es gibt ihn ja auch auf Boards mit nur einem Sockel. Das ist klar, nur ist bei einigen Boards (wenn ich mich nicht irre) die ein oder andere Bank fest einem Prozessor zugeordnet - was hier nicht der Fall und auch gut so ist. Danke für d...
by elek-tron
08.01.2008 - 11:55
Forum: Boards
Topic: SD-RAM - Konfiguration und Bezeichungen
Replies: 8
Views: 7042

Ich hätte einfach deswegen gerne 2GB RAM, weil in meinem Notebook (IBM T23, PIII-S 1,13Ghz) auch 1GB steckt und das gemessen am CPU-Takt sehr gut läuft. Da ich genau dieses Notebook entlasten will von den zig Anwendungen, die da öfter mal gleichzeitig laufen, ist mir ganz lieb, wenn das geplante Sys...
by elek-tron
07.01.2008 - 22:30
Forum: Boards
Topic: SD-RAM - Konfiguration und Bezeichungen
Replies: 8
Views: 7042

Ok, das sind ja schon mal Aussagen. Allerdings ist mir noch was offen geblieben: 1. Ist nu reg und ECC das gleiche oder verfolgen die beiden Techniken nur den gleichen Zweck mit ähnlichen Mitteln? ECC ist ja auch an einem zusätzlichen Chip erkennbar... 2. Der VIA sollte das können, steht ja so im Ha...
by elek-tron
07.01.2008 - 14:19
Forum: Boards
Topic: SD-RAM - Konfiguration und Bezeichungen
Replies: 8
Views: 7042

SD-RAM - Konfiguration und Bezeichungen

Moin. Da ich meinerzeit vom P133 auf einen Athlon XP gesprungen bin stehe ich nun quer vor meinem erworbenen PIII-Dual-Board und bin mir nicht schlüssig, welchen RAM ich brauche. SD-RAM habe ich nie verwendet und der scheint ja wunderschön aufgefächert zu sein in Subtypen mit x verschiedenen Eigensc...
by elek-tron
17.02.2007 - 02:02
Forum: Boards
Topic: PAE nutzen für mer als 512MB mit dem i815 Chipset?
Replies: 33
Views: 19052

@archivar: So als Tipp: habe mir vor wenigen Wochen bei Ebay ein Board geschossen, dass meinen (und in vielen Punkten Deinen) Ansprüchen genügen sollte: das MSI 694D Master-S. Eckdaten: Dual-PIII/Celeron (1), VIA Apollo Pro133A, AGP4x, 4xDIMM, 5xPCI. Mit Adapter passen PIII-S drauf (keine Tulerons, ...
by elek-tron
29.01.2007 - 16:52
Forum: Boards
Topic: MSI 694D Master-S (MS-6362 v1.0) mit 512MB-Riegel?
Replies: 4
Views: 3354

Stimmt, das sagt mir was - den Celeron 2 hatte ich auch irgendwie unterschlagen.
Aber wie Du unter dem Link vielleicht gesehen hast ist es wirklich in PIII-S ;).
by elek-tron
29.01.2007 - 12:11
Forum: Boards
Topic: MSI 694D Master-S (MS-6362 v1.0) mit 512MB-Riegel?
Replies: 4
Views: 3354

Sind schon Tualatins, also PIII-S@1266Mhz. Gucke aber sicherheitshalber morgen zu Hause noch mal nach, bin heute Abend leider nicht zu Hause... Mir allerdings neu, dass es auch P3 bis 1,2Ghz gibt, kannte nur die 1,13Ghz, die es in beiden Ausführungen (P3 und Tualatin) gibt. Btw: habe mir das Handbuc...
by elek-tron
29.01.2007 - 01:54
Forum: Boards
Topic: MSI 694D Master-S (MS-6362 v1.0) mit 512MB-Riegel?
Replies: 4
Views: 3354

MSI 694D Master-S (MS-6362 v1.0) mit 512MB-Riegel?

Moin! Meinereiner hat sich vor wenigen Tagen das im Titel erwähnte Mainboard schießen können. Bin über lange Sicht darauf aus jeder der beiden CPUs (habe aktuell zwei 1,2er Tualatins hier liegen, Adapter fehlen noch) 1GB SD-Ram zu spendieren. Was laut MSI auch gehen soll. Das Board hat vier Bänke, m...